Rehleitenkopf am 7.4.2018 (Bayerische Voralpen)

Begonnen von abi, 07.04.2018, 20:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abi

Heute gings bei sehr sonnigem Wetter vom Parkplatz Falkenstein (490m) in Flintsbach am Inn über Wagneralm, Bauer am Berg, Sommerweg und Hohe Asten auf den Rehleitenkopf (1338m).

Der Parkplatz war um 10:30 Uhr schon ziemlich voll, aber auf den Wegen war es OK und ab der Hohen Asten (1103m) traf man nun noch ganz wenige Leute. Bis zur Hohen Asten war es absolut schneefrei und auch danach hatte es nur bei einem ca. 300m langem Stück auf 1290m Höhe vor dem Wald, bevor es direkt zum Gipfel des Rehleitenkopfs geht, eine ca. 30-40cm dicke, nichttragfähige Schneedecke. Danach bis zum Gipfel war es wieder schneefrei. Beim Runtergehen bin ich auf einen leckeren Rhabarber-Kuchen und Kaffee zur Hohen Asten.

abi

Heute und damit eine Woche später war ich gegenüber am Heuberg und von dort aus konnte man schon gut sehen, dass das Schneefeld nicht mehr lange bestehen wird.