Skitouren



Verlegenheits-Skitour Geigelstein am 04.03.18

Begonnen von AndiN, 05.03.2018, 19:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndiN

Servus beinand,

Sonntag den 04.03 konnte ich endlich mal wieder für eine Skitour nutzen.
Traumhaftes Bergwetter, angenehme Temeraturen, und die günstige Schneesituation hätten auch größere Touren zugelassen. Habs aber etwas mit der Planung übersehen und etwas ausschlafen war auch nicht schlecht... also "Verlegenheitstour" Geigelstein.

Erste Abfahrt ca 10:45 die steile Schuttreißen vom Geigelstein runter. Bei der Einfahrt, ein kleiner Wechtensprung wers mag  ;) kann auch umfahren werden... War schon gut aufgefirnt, für meinen Geschmak fast schon etwas zu weich.

Etwas oberhalb der Wirtsalm dann wieder aufgefellt und nochmal an Gipfel hoch. Inzwischen reichlich Andrang... also kein langer Aufenthalt und glei runter zur Priner Hütte.

Da gabs dann auf der sonnigen Terasse, das ein oder andere Hopfige Erfrischungsgetränkt. Dies hab ich natürlich auch fotographisch festgehalten, um einen gewissen Moderator hier aus dem Forum etwas zu "ärgern". (Der hatte moi wieder keine Zeit :-\ )

Übern Breitenstein und Abfahrt übern Hirsch gings dann zurück zum Parkplatz nach Ettenhausen.
Ein kurzer Abstecher an der Wurstein-Alm mit den 2 lustigen Wasserburgern von der Priener Hütte war natürlich noch drin. (Grüße an dieser Stelle)

Gruß Andi

P.S.: Falls sich gar kein anderer findet, hät ich schon Interesse an dem tollen Buchpreis  ;)