Skitouren



Mal wieder im Gebiet der Winkelmoos Alm

Begonnen von Kalapatar, 24.02.2018, 21:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Der Wetterbericht hat eigentlich bei uns heute schon Sonnenschein und "noch nicht so kaltes" Wetter angesagt. Also nochmal nach Seegatterl und schauen was geht. Schon die Anfahrt war eine nervige Angelegenheit, sehr viele gelbe Kennzeichen versperrten die Strassen: Habe dann erfahren, dass die Holländer jetzt "Tulpenferien" haben.
Naja der Aufstieg von Seegatterl zur Winkelmoos Alm ist ja hinlänglich bekannt. Die Spur ist inzwischen aber schon recht eisig und manche Umgehung auf der Dürrnbach Seite habe ich einfach ignoriert: da geht es "sausteil" runter.
Vorsicht Steinschlag.jpg
* Vorsicht Steinschlag.jpg
(Filesize: 277.35 KB, Dimensions: 1032x581, Views: 74)

Also lieber ein wenig anstrengen. Bei manchen Bäumen bin ich noch durchgekommen,
da habe ich abgeschnallt.jpg
* da habe ich abgeschnallt.jpg
(Filesize: 284.33 KB, Dimensions: 581x1032, Views: 81)

einmal habe ich abgeschnallt um umgestürzte Bäume zu "durchschlüpfen".
auf den Winkelmoos Almen.jpg
* auf den Winkelmoos Almen.jpg
(Filesize: 244.26 KB, Dimensions: 1239x697, Views: 79)

Auf Höhe der ersten Lifte habe ich dann gesehen, hier wird das Wetter heute nicht besser, alles im Nebel. Also beschlossen: Das wars für Heute, oben war null Sicht. Also nichts mit Sonnenschein.

Bei einer gemütlichen Einkehr im Almstüberl konnte man dann mit manchem Tourengeher ratschen, aber jeder hat bestätigt, dass der Schnee zwar gut, die Sicht aber nicht so toll war. Ich bin dann noch das Stück zur Abfahrt nach Seegatterl hoch gestiegen, die normale Abfahrt bei inzwischen sehr kalten Wind runter, und habe den Tag bei einem Cappuccino in der Seegatterl Alm ausklingen lassen.
Zu allem Überfluss musste ich auf der Rückfahrt ins Mangfalltal sogar die Sonnenbrille aufsetzen: Das war echt für heute die falsche Berggegend!

Viele Grüße, KaPa