Servus beinand,
wird Zeit, dass der eli vom Bergerl wieder runter kommt, bevor eine größere Suchaktion gestartet wird.
Bild h : Der nette, problemlose Waldsteig beginnt gleich südlich hinter dem Bankerl am
Salzburgblick und ist natürlich viel erfrischender und ruhiger zu gehen als der langweilige breite Forstweg von der
Paulshütte weg.
Bilder i : Kleines Suchspiel: Einmal meine Weggefährten - zum anderen die beiden unbekannten Schatzsucher, die hier im Hochwald, wenige Höhenmeter unter der Hütte, intensiv mit ihren Metalldetektoren nach Schätzen welcher Art auch immer suchten. Kann mir einer das Rätsel lösen? Am Ende ist es der Ehering?
Bild j : Ein hübsches Paar!
Bild k: Inzwischen war der Föhn zusammengebrochen und feiner Nieselregen hatte auf der
Marxenhöhe eingesetzt. Nix wie runter zum Auto - aber ein Besuch in der
Barockkirche Maria Gern ist eine " conditio sine qua non". Zum einen ist die Mutter Gottes mit Kind zu den Feiertagen besonders prachtvoll gewandet, zum anderen kann man hier in aller Stille Danke sagen und um ein glückliches Neues Jahr bitten. Meine Begleiter wissen am heutigen Tag auch, warum es diesmal etwas länger dauerte.
Hawedere und ein gutes Bergjahr euch allen,

eli