Bildinfo

Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land

  • 567 Antworten
  • 28190 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • *
  • 3856
    • Hüttenwandern
Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Der Preis für den 9.12.
« Antwort #200 am: Sa, 09. Dez 2017, 08:28 »
Und weiter geht es ....

Heute gibt es ein "roBerge-Büchlein"  ;) zu gewinnen:

Wandern für Genießer zwischen Garmisch und Berchtesgaden des Rosenheimer Verlagshauses (Edition Förg) ist zwar keine brandaktuelle Neuerscheinung, aber vom Inhalt her weiterhin aktuell. Das Wanderbuch, auch für den kleinen Rucksack gut geeignet, enthält 30 leichte Wandertouren.

Warten wir ab, was sich Eli heute für einen passenden Rate-Leckerbissen ausgedacht hat.

 #vielglueck#

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3933708338/robergede-21




Offline eli

  • *
  • 3867
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Antwort #201 am: Sa, 09. Dez 2017, 09:12 »
Servus beinand!

@ almrausch :  #danke1#, mal sehen, " Unmögliches wird sofort erledigt.... oder so ähnlich gibt es doch einen Spruch! ;D
Reinhard war schon fleißig und hat uns ein Büchlein angekündigt, dass auch in meinem Regal einen Ehrenplatz hat. Der Autor ist ja auch nicht schlecht. #hihi# Und außerdem passte es heute auch zu meiner Thematik . 

            #winter1#                   "Winterwanderungen"           #winter1#

Kleine Bitte um Verständnis, dauert noch eine kleine Weile, muss dringend was erledigen.   #danke1#

Hawedere

eli

Offline eli

  • *
  • 3867
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Antwort #202 am: Sa, 09. Dez 2017, 10:32 »
Servus beinand!

Endlich durfte ich heute auch mal Schnee schaufeln.  #gerngesch# Da passen meine "Winterwanderungen" ja wie die Faust aufs Auge.  #guteidee#

Zunächst aber möchte ich schon darauf hinweisen, dass ich alle meine Wanderungen erst nach reiflicher Vorplanung über Schneelage , Lawinengefahr und Zeitaufwand durchgeführt habe, bitte bei Nachahmung unbedingt beachten.  #vorsicht#

Ich stelle jetzt 10 Bilder mit  Buchstaben  und 10 Bilder mit  Zahlen von meinen Touren ein, zwei bilden immer ein Pärchen. Ihr sollt also schauen, welche Fotos kuscheln wollen!  Eure Antwort lautet also dann z.B. X 3 = Watzmann  #hihi#

Aber bitte bis zu einer  noch unbekannten Deadline vorerst nur eine Lösung einstellen, nicht dass da einer gleich alle 10 Pärchen präsentiert. Heute Abend soll es ja noch eine Verlosung geben.
#nasowas#

Bin gleich wieder da, kann ja jeweils nur 5 Bilder einstellen.  Viele Spaß alle zusammen!

eli

Offline eli

  • *
  • 3867
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Antwort #203 am: Sa, 09. Dez 2017, 10:36 »
Servus beinand!

Hier schon die nächste Fuhre mit Buchstabenbildern.  #advent3#

eli

Offline eli

  • *
  • 3867
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Antwort #204 am: Sa, 09. Dez 2017, 10:44 »
So, nun folgen die Zahlenpartner,

könnte sein, dass die Reihenfolge nicht mit der alphabetischen Folge korrespondiert. #hihi#

eli

Offline eli

  • *
  • 3867
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Antwort #205 am: Sa, 09. Dez 2017, 10:51 »
Hier die finalen Fotos,

jetzt kuschelt mal schön!  #kerze3# #kerze3# Ich bin sicher, dass aber schon ganz gwiß a jeds irgend ein Pärchen benennen kann. Also gleich schreiben - und schon seid ihr heute Abend in der (Los - ) Kiste.
Natürlich sind die Bilder mal am Gipfel, mal im Steig, mal am Abend usw. aufgenommen worden, müssen ja auch nicht immer Gipfelkreuze sein.

Hawedere

eli

Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Antwort #206 am: Sa, 09. Dez 2017, 11:11 »
Schön langsam wird roBerge langweilig,vielleicht müsste es umbenannt werden!
Servus
Korsikafan

Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Antwort #207 am: Sa, 09. Dez 2017, 12:50 »
Jetzt starte ich einfach mal mit 9 i ins Blaue
Almrausch

Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Antwort #208 am: Sa, 09. Dez 2017, 12:51 »
9+E. Brennkopf-Runde?

Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Antwort #209 am: Sa, 09. Dez 2017, 12:53 »
Schön langsam wird roBerge langweilig,vielleicht müsste es umbenannt werden!
Servus
Korsikafan


Servus Korsikafan,

aber dafür haben wir doch zum Ausgleich Deine wunderbaren Videos . Erst gestern abend habe ich mir über Youtube am Fernseher wieder einige davon angeschaut. Immer wieder schön!!! Nicht von ungefähr hast Du schon etliche Preise für Deine Videos erhalten. :)

Offline eli

  • *
  • 3867
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Antwort #210 am: Sa, 09. Dez 2017, 13:04 »
Treffer, Almrausch,

                                    I 9   

Aber wo?. Macht jetzt einfach weiter, so lange ihr Lust habt. Sonst wird es hier langweilig.  #gutgemacht#

@ sundance: Die Brennkopfrunde ist es leider nicht, liegt aber gar nicht so weit weg.

Hawedere

eli

Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Antwort #211 am: Sa, 09. Dez 2017, 13:20 »
Hi Wanderfreak,
Danke für die Blumen,
Servus
Korsikafan

Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Antwort #212 am: Sa, 09. Dez 2017, 13:42 »
Gegend beim Wandberg Brennkopf Locher Horn
Almrausch  #xmas3#

Offline eli

  • *
  • 3867
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Antwort #213 am: Sa, 09. Dez 2017, 14:04 »
@ almrausch :

Leider, der Wandberg ist es nicht, den habe ich aber in irgendeiner Form auch hier unter die 10 gemogelt.  #kopfhoch#
 Da hast du dir ja mit den unbekanntesten  Berg im Achental ausgesucht. Den Kleinen  kannte ich auch lange überhaupt nicht, darum mal zumindest ein aussagekräftigeres Bild  dazu.

hawedere

eli

Offline eli

  • *
  • 3867
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Antwort #214 am: Sa, 09. Dez 2017, 14:39 »
Servus Wanderfreak,

ganz richtig erkannt:     4   =   Fockenstein Da fehlt aber noch das Buchstaben - Gschpusi. 

Nr. 7 ist auch ganz in der Nähe.

eli

Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Antwort #215 am: Sa, 09. Dez 2017, 14:43 »
Ich hab meinen ursprünglichen Beitrag wieder gelöscht, nachdem ich gemerkt habe, dass immer ein Buchstabe und eine Ziffer das Pärchen bilden müssen.

Alternativ biete ich

D 2 Toter Mann

Offline eli

  • *
  • 3867
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Antwort #216 am: Sa, 09. Dez 2017, 14:54 »
                                          D  =  Toter Mann 

passt!  :) Aber die Zahl grantelt noch.

eli

Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Antwort #217 am: Sa, 09. Dez 2017, 15:00 »
Mein Tipp 1d toter Mann
 #rodel1#

Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Antwort #218 am: Sa, 09. Dez 2017, 15:02 »
Nr. 7 dürfte auf dem Weg zum Seekarkreuz sein. Aber mit den Buchstaben zu 4 und 7 hapert's wirklich.

Gehört vielleicht Buchstabe "B" zum Fockenstein, also zur Ziffer 4?

Offline eli

  • *
  • 3867
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel Nr. 372 - Es weihnachtet im roBerge - Land
« Antwort #219 am: Sa, 09. Dez 2017, 15:12 »
@ Berglerin: 

                                   1 D  = Toter Mann

passt!   #guteidee#

@ Wanderfreak; Du solltest mal auf den bekannten Nachbarberg gehen und ein Weißbier dir  dort genehmigen. Du bist so nahe dran, nur durcheinander

eli