Dummy

Autor Thema: Branderalm am 27.08.2017  (Gelesen 386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BFklaus

  • roBergler
  • Beiträge: 949
  • Geschlecht: Männlich
Branderalm am 27.08.2017
« am: 31.08.2017, 19:23 »
Bei schwül-heißem Wetter war eine Sonntagsnachmittagsfamilienwanderung durch kühlen Bergwald auf die Branderalm angesagt. Um die Tour etwas aufzupeppen, verlassen wir den Forstweg bei passender Gelegenheit und steigen über einen gut angelegten Jägersteig zum äußersten östlichen Ende der Schlösselschneid auf. Dort steht man direkt dem gut besuchten Seekopf gegenüber (Foto 01), mit dem Sonntagshorn dahinter.
 
01_Seekopf.JPG


Der Steig führt weiter nach Westen. Bald ist unser eigentliches Ziel, die Branderalm, weit unten zu sehen (Foto 02).
 
02_Branderalm.JPG

Wir bleiben aber noch oben und kämpfen uns über den luftigen "Kamikazesteig" (Foto 03) zum Gipfelkreuz hoch (Foto 04).
 
03_Kamikazesteig.JPG

 
04_Schlösselschneid.JPG


Die sonst großartige Aussicht auf Löden-, Mitter- und Weitsee wird durch die hohe Luftfeuchtigkeit etwas getrübt. Wir halten uns nicht lange auf und steigen im Eiltempo zur Branderalm ab, wo wir uns mit einem leckeren Topfenstrudel und Kaffee belohnen. Der tolle Hörndlblick ist inklusive (Foto 05).
 
05_Hörndlwand.JPG

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 31.08.2017, 19:23 »