Dummy

Autor Thema: Weitseesteig am 31.07.2017  (Gelesen 454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BFklaus

  • roBergler
  • Beiträge: 949
  • Geschlecht: Männlich
Weitseesteig am 31.07.2017
« am: 01.08.2017, 11:53 »
Vom schattigen Weitseeparkplatz wanderte ich durch kühlen Bergwald den Jägersteig hoch zur ehemaligen Hochkienbergalm. Auf dem früheren Almgelände teilen sich jetzt Enzian (Foto 01) und Heidelbeere den Platz. Den Heidelbeeren fehlt es noch etwas an Süße, einige sonnige Wochen würden nicht schaden.
 
01_Ostalpen-Enzian.JPG


Statt zum Gurnwandkopf aufzusteigen, wie meistens, lief ich heute Richtung Elsental bis zur Jagdhütte, die in der Nähe eine feine Sitzbank mit Tiefblick auf Mitter- und Lödensee bietet (Foto 02).
 
02_Lödensee.JPG


Auf dem Rückweg ging es an der (westlichen) Ruine der Hochkienbergalm vorbei (Foto 03).
 
03_Hochkienbergalm.JPG


Eigentlich wollte ich ins Wappachtal absteigen. Der aufgeweichte, schlammige Steig war aber nicht nach meinem Geschmack. Ich besuchte noch schnell den nahen Aussichtspunkt "Goldlochblick" mit Blick auf den westlichen Teil des Weitsees (Foto 04) und stieg dann über Jägersteige zum Parkplatz ab.
 
04_Weitsee.JPG

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 01.08.2017, 11:53 »