Dummy

Autor Thema: Adlerkopf am 1. Juli 2017  (Gelesen 1221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1639
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Adlerkopf am 1. Juli 2017
« am: 01.07.2017, 21:36 »
Servus

heid mid de 8 Pfoten an Adlerkopf om gwen....... #noproblem#



Vom PP in der Laubau üba de Forststraße und weida übas Steigal an Adlerkopf...... #schwitz#


Auf der Forststraße


Saurüsselkopf








ersda Ausblick zum Adlerkopf


weid hamas nimma


Am Gipfel




Rauschberg


Dürrnbachhorn


Fischbachkopf


Sonntagshorn

Gipfelrundblick:

https://www.youtube.com/watch?v=mgNIOCGXV2M

obe wia aufe........ #lacher#

Der Adlerkopf hat einen Kuh freien Gipfelanstieg......... #fruehling3#

an scheena gruas vom fuzzi mid 8 Pfoten

Offline BFklaus

  • roBergler
  • Beiträge: 949
  • Geschlecht: Männlich
Re: Adlerkopf am 1. Juli 2017
« Antwort #1 am: 02.07.2017, 10:48 »
Servus

heid mid de 8 Pfoten an Adlerkopf om gwen.......

Servus Fuzzi,

ich war 2011 das letzte Mal auf dem Adlerkopf. Der hat drei (bekreuzte) Gipfel, den Vorderen (Foto 01), den Mittleren (Foto 02) und den Hinteren Adlerkopf (Foto 03). Offenbar warst du auf dem Hinteren.

Schönen Gruß
Klaus

Offline Traudl

  • roBergler
  • Beiträge: 766
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adlerkopf am 1. Juli 2017
« Antwort #2 am: 02.07.2017, 12:02 »
Servus Ralf,
schade, da haben wir uns ja gestern nur ganz knapp verpasst. Allerdings sind wir den direkten Steig rauf und nach den drei Adlerkopf-Gipfeln noch zum Flauschkopf rüber mit anschl. Abstecher zum Saurüsselkopf.

Der Adlerkopf hat einen Kuh freien Gipfelanstieg......... #fruehling3#
 
aber dafür gibts nette Kreuzottern am Hauptgipfel   :o

Viele Grüße
Traudl

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1639
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: Adlerkopf am 1. Juli 2017
« Antwort #3 am: 02.07.2017, 12:49 »
Servus Klaus

Offenbar warst du auf dem Hinteren.


jeb so is.......... ;D

mia san den orangefarbenen Steig nauf....... #noproblem#


http://www.wanderreitkarte.de/index.php?lon=12.6679&lat=47.6932&zoom=15

Servus Traudl

schade, da haben wir uns ja gestern nur ganz knapp verpasst. Allerdings sind wir den direkten Steig rauf und nach den drei Adlerkopf-Gipfeln noch zum Flauschkopf rüber mit anschl. Abstecher zum Saurüsselkopf.


 #schade# ham uns scho lenga nimma gseng....... #kopfhoch#

mia warn uma hoibe zwölfe am gipfe..... ;D

seids es dann meinen Aufstiegs-Abstiegsweg runter.......???

Gruß fuzzi und 8 Pfoten

Offline AbseitsAufwärts

  • roBergler
  • Beiträge: 778
  • Geschlecht: Männlich
  • "Geheimtipps" im WWW sind Allgemeintipps
    • Abseits-Aufwärts Blog
Re: Adlerkopf am 1. Juli 2017
« Antwort #4 am: 02.07.2017, 12:54 »
aber dafür gibts nette Kreuzottern am Hauptgipfel   :o


Nicht nur am Hauptgipfel, da hab' ich keine gesehen, waren aber auch einige Leute oben, ringsrum waren's letztens aber ca. 5 Stk.,  immer noch Rekordhalter in Sachen Kreuzottersichtungen pro Tour bei mir

siehe auch: https://www.rosenheim24.de/rosenheim/inntal/raubling-ort49899/raubling-labrador-offenbar-kreuzotter-gebissen-toedlich-vergiftet-8376497.html