Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 368

Begonnen von Martl, 29.05.2017, 05:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martl

Heute Teil 9:

Gesucht ist nochmal ein Gipfel in den erweiterten roBergen.
Aber lange nicht so weit südlich wie beim Teil 8.


Gruß
Martl

RADI

 #welcome#

mehr im Osten  ???
z.B.  #gruebel#  BGL

#bisbald#
RADI

Zeitlassen

Loferer oder Leoganger?  #gruebel#

Martl

Zitat von: RADI am 05.06.2017, 19:40
...mehr im Osten  ???...
mehr im Westen  ;)

Zitat von: Zeitlassen am 05.06.2017, 20:03
Loferer oder Leoganger?  #gruebel#
nein

RADI

 #welcome#

Karwendel  #mountain# ? so weit weg   #schade#
da kenn i mi gar nimmer aus   #schaem#

oder Koasa , wei so stoanig, zu gfarli  #zitter

#schade#
RADI

Martl

Karwendel nicht
Kaiser nicht

hier noch a Buidl aus der Gegend...

bergfexklaus

Zitat von: Martl am 05.06.2017, 21:50
Karwendel nicht
Kaiser nicht
Dann vielleicht im Kaiserwinkl? #gruebel# Oder im Lattengebirge ...

Martl

Zitat von: BFklaus am 06.06.2017, 10:23
Zitat von: Martl am 05.06.2017, 21:50
Karwendel nicht
Kaiser nicht
...vielleicht im Kaiserwinkl?
noch westlicher  ;)

bergfexklaus

Zitat von: Martl am 06.06.2017, 11:56
Zitat von: BFklaus am 06.06.2017, 10:23
Zitat von: Martl am 05.06.2017, 21:50
Karwendel nicht
Kaiser nicht
...vielleicht im Kaiserwinkl?
noch westlicher  ;)
Ist der Rofan westlich genug?

Martl

Hallo Klaus,

ja, jetzt bist du schon näher dran...

... und wieder eine Hütte mit grünem Dach  #int#  ... ist aber keine AV-Hütte!


Gruß
Martl

abi

Mein google sagt mir, dass das mit dem grünen Dach die Zöhreralm/Rofan/Brandenberger Alpen ist

bergfexklaus

Nach der Vorarbeit von abi würde ich mich auf den Vorderunnütz als gesuchten Gipfel festlegen.

Brixentaler

Zitat von: Martl am 05.06.2017, 18:48
... da sich der Brixentaler wohl trotz oder wegen dem Heimvorteil vornehm zurückgehalten hat  (...)

Ich freue mich bloß, wenn andere mit minimalen Hinweisen auf die richtige Lösung kommen :azn:.

Anbei noch ein paar exklusive Einblicke in die Suite des Luxushotels auf der Neualm ::)

Martl

Zitat von: BFklaus am 06.06.2017, 20:21
Nach der Vorarbeit von abi würde ich mich auf den Vorderunnütz als gesuchten Gipfel festlegen.

na also, Klaus, genau richtig!  :)
Mit vereinten Kräften löst ihr alles wirklich recht schnell, das gefällt mir!  #respekt#

Vorderunnütz ist also die Lösung von Teil 9

Martl

Zitat von: Brixentaler am 06.06.2017, 21:22
Anbei noch ein paar exklusive Einblicke in die Suite des Luxushotels auf der Neualm ::)
... das ist ja echt stark, Brixi  #victory#     #danke1#   für diese Bilder!
Bei uns war damals alles verriegelt und verschlossen  ;)


Gruß
Martl

Martl

Jetzt habe ich noch den 10. und (vor-)letzten Teil meines Rätsels für Euch.
Teil 11 wird dann natürlich noch das Erraten das Gesamtlösungswortes sein.
Hierzu mehr, sobald Teil 10 erledigt ist.

Gesucht ist diesmal eine Örtlichkeit, die eher "unterhalb" eines Berges im Kerngebiet liegt...


Gut Nacht & bis morgen,
Martl

bergfexklaus

Zitat von: Martl am 06.06.2017, 22:27
Gesucht ist diesmal eine Örtlichkeit, die eher "unterhalb" eines Berges im Kerngebiet liegt...
Haben die verrußten Stellen im unteren Bildrand etwas mit dem gesuchten Begriff zu tun?

Martl

Zitat von: BFklaus am 07.06.2017, 11:22
Zitat von: Martl am 06.06.2017, 22:27
Gesucht ist diesmal eine Örtlichkeit, die eher "unterhalb" eines Berges im Kerngebiet liegt...
Haben die verrußten Stellen im unteren Bildrand etwas mit dem gesuchten Begriff zu tun?

Indirekt schon, ist aber kein Ruß, sondern Schatten  8)

geroldh

Zitat von: Martl...
Indirekt schon, ist aber kein Ruß, sondern Schatten  8)
Hmm, da bin ich aber gespannt...
...fur's erste folge ich mal wieder meinem spontanen Gedanken: Tiroler Achen > Entenlochklamm > Klobenstein  ?

Edit (21:42): Yepp, das "große Gugl" hat es mir bestätigt:
https://www.almenrausch.at/uploads/tx_wctrip/Klobenstein_Koessen_2296.jpg

Martl

Zitat von: geroldh am 07.06.2017, 18:18
...fur's erste folge ich mal wieder meinem spontanen Gedanken: Tiroler Achen > Entenlochklamm > Klobenstein  ?
... was soll ich sagen, Gerold. Auf Anhieb pariert :)   #gutgemacht#
Sie sind halt nicht hinters Licht zu führen, die roBergler  ;)  ... und das ist gut so!

Die richtige Lösung zu Teil 10 = Klobenstein