Dummy

Autor Thema: Rundtour um den Chiemsee  (Gelesen 860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1088
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Rundtour um den Chiemsee
« am: 28.05.2017, 19:31 »
Servus Beinand

Ich bin heute mal wieder um den Chiemsee geradelt #biken2#. Start in Felden dann entgegen dem Uhrzeigersinn erst mal zur Hirschauer Bucht. Dort kann man ja auf dem Aussichtsturm die Vogelwelt des Mündungsgebietes der Tiroler Achen beobachten #guckstdu#. Es gibt im Übrigen am Chiemsee 10 solcher Aussichtstürme. Und überall blühen jetzt blaue und gelbe Iris. Nach einem Kaffee ging es weiter bei super Wetter #sonne3#. Man hatte einen sehr schönen Blick auf die gesamte Bergwelt der Chiemgauer Alpen. Und die Figuren von Prof. Heinrich Kirchner beeindrucken mich immer wieder.
In Reiters Fischhütte habe ich dann einen Pausen Stopp eingelegt (obligatorisch) und noch einen leckeren Steckerlfisch gegessen #essen1# und den Tag am Chiemsee ausklingen lassen.
Es waren 56km (das werden auch immer weniger, weil der Radweg jedes Jahr etwas anders verlegt wird) und hat Spaß gemacht.

Viele Grüße, KaPa

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1639
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: Rundtour um den Chiemsee
« Antwort #1 am: 12.06.2017, 18:23 »
Es waren 56km (das werden auch immer weniger, weil der Radweg jedes Jahr etwas anders verlegt wird) und hat Spaß gemacht.

Jeb so is, bei mia warn's heid 53 km...... #biken#

Gruß fuzzi

Offline geroldh

  • roBergler
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • "Berg ist niemals Alltag"
    • climbing Chulu Far East (6059m), Annapurna Himalaya, Nepal (Okt.2007)
Re: Rundtour um den Chiemsee
« Antwort #2 am: 12.06.2017, 20:50 »
Zitat von: Bergfuzzi
Zitat von: Kalapatar
... werden auch immer weniger, weil der Radweg jedes Jahr etwas anders verlegt wird ...
Jeb so is, ...

;)  Tja, es ginge auch noch "kürzer":
Zitat von: ovb-online.de (26.05.17) bzw. blick-punkt (03.06.17)
Chiemsee – Von 3. Juni bis 8. Oktober fährt der Rad- und Wanderbus die Chiemseeringlinie wieder – heuer bereits im zehnten Jahr.
...umrunden die Busse der Linie mit Fahrradanhänger täglich fünfmal den Chiemsee. Radfahrer und Wanderer können so die rund 60 Kilometer lange Strecke ums Bayerische Meer beliebig abkürzen.
...
Das neue kostenlose Faltblatt – mit dem Fahrplan 2017, einer übersichtlichen Chiemsee-Regionskarte, den beiden Wegvarianten „Chiemsee Radweg“ (für sportliche Radfahrer) und „Chiemsee Rundweg“ (Fußgänger und Genussradler), ...
Text/Quelle bzw. als PDF hier

...bestellen, oder als PDF-Datei herunterladen:
- Chiemsee Rund- und Radweg: Karte mit beiden Routen
- Chiemsee Rund- und Radweg: Radkarte Chiemgau
- Broschürenreihe "Natur.Erlebnis.Chiemsee"