Dummy

Autor Thema: Thaurer Zunterkopf am 27.05.2017  (Gelesen 400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Thaurer Zunterkopf am 27.05.2017
« am: 27.05.2017, 22:43 »
Heute bei dem schönen Wetter wieder mal Bike & Hike - und wieder ins Karwendel! Landschaftlich finde ich die Nordkette einmalig.
Nach der Auffahrt ging es noch ein Stück mit dem Bike, dann auf Bergschuhen in einer halben Stunde steil bergauf zur Kaisersäule, die an den Besuch von Kaiser Franz I. im Jahr 1815 erinnert. Von dort aus in ca. 40 Minuten weiter zum Gipfel. Neben dem Gipfelkreuz steht eine gemütliche Holzbank. Der Blick von hier auf die Tuxer und Stubaier Alpen (Serles, Habicht, Zuckerhütl) ist wirklich einmalig. Noch interessanter für mich der Blick auf die andere Seite, die ich letztes Jahr oft besucht hatte: Speckkarspitze, Lafatscher Joch, Stempeljoch usw.
Beim Abstieg wurde es sehr heiß, da durfte das Erfrischungsgetränk auf der Thaurer Alm natürlich nicht ausgelassen werden.
Leute waren nicht viel unterwegs, auch auf der Alm war wenig los.
Die Anfahrt von Rosenheim dauert eine gute Stunde.

Fotos:
341 Thaurer Alm
396 Gipfel mit Bankerl, rechts vom Gipfelkreuz die Rumer Spitze
390 Stempeljoch
432 Kaisersäule