Magdeburger Hütte am 20.05.2017

Begonnen von Reinhard, 21.05.2017, 20:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Auch gestern hat es mich schon wieder in die Nordkette gezogen.
Die Magdeburger Hütte hatte ich vor vielen Jahren einmal kurz besucht, heuer aber will ich zwei oder drei Tage dort oben bleiben und ein paar Touren unternehmen.  Gestern habe ich also den MTB-Weg "ausgekundschaftet". Lang und teilweise steil.
Die Hütte hatte seit Anfang Mai auf und war mäßig besetzt, kein Wunder bei dem Wetter (Nebel und kühl). Die Auffahrt ging mit T-Shirt, aber für die Abfahrt musste ich mich warm umkleiden, Handschuhe wären von Vorteil gewesen ...

Auf der Hütte waren fast nur Mountainbiker zu Gast.

Laut Wirtin sind die Solsteine noch nicht begehbar, aber der Berg läuft ja nicht davon.  :)
Die kleineren umliegende Gipfel (Kirchberger Köpfl, Hechenbergl) können anscheinend schon bestiegen werden.

Anfahrt von Rosenheim ca. 1 std. 20 Min.

elli pirelli

Servus Reinhard,

du bist am Samstag auf der Hütte gewesen????
Gibt´s das  #gruebel# i war a oben und hab dich nicht getroffen??  #schade#

Die Solsteine stehen auch noch auf meiner "Wunschliste", vielleicht geht sich ja was zsamm?

lg
elli


Reinhard

Hallo Elli

spätestens, wenn ich Deine Hunde entdeckt hätte, dann hätte ich mich sofort bei Dir gemeldet!
Da dies nicht der Fall war, haben sich unsere Wege anscheinend leider nicht gekreuzt.

Die Solsteine, evtl. auch die Rundwanderung über das Solsteinhaus habe ich dieses Jahr vor, werde aber auch Bequemlichkeitsgründen sicher mindestens eine Übernachtung einplanen. Schaumamoi, wie der Kaiser sagen würde  :)

Reinhard



Werbung ausschalten