schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Kampenwand-Almen am 21.04.2017

Begonnen von Reinhard, 22.04.2017, 10:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Gestern war es auf der Kampenwand noch einmal so richtig winterlich. Ich wollte eigentlich noch weiter hinauf, habe mich dann aber auf dem Bankerl der Gorialm gesonnt, bis die Wolken sich vor die Sonne schoben.
Es wurde erheblich wärmer, auf dem Rückweg dann war im unteren Drittel die ganze Schneepracht schon wieder weggetaut.

Die wenigen Skifahrer aber, die ab dem frühen Vormittag (zu Beginn sehr kalt) unterwegs waren, konnten noch einmal ein paar winterliche Stunden bei guten Schneeverhältnisse genießen.

Alle Hütten mit Ausnahme vom Liftstüberl hatten geschlossen.

Reinhard




[Werbung ausschalten]