Dummy

Autor Thema: Der Dachstein, 6.3.2017 um 20:15h auf Servus TV  (Gelesen 436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1088
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
06.03.2017, 20:15 Uhr 20:15 Uhr, ServusTV

TV-Tipp: Der Dachstein

Die neue Reihe "Abenteuer Österreich" auf ServusTV startet mit einer Dokumentation über den 2.995 Meter hohen Dachstein.


Über den Dachstein verläuft die Grenze zwischen Steiermark und Oberösterreich. Damit ist er der höchste Berg beider Bundesländer. In der bildgewaltigen Dokumentation durchquert Bergführer Heli Putz mit verschiedenen Partnern und in unterschiedlichen Bergsportdisziplinen das Gebirge. Heli Putz, 53 Jahre alt, wuchs auf 2500 Meter in der Simony-Hütte auf und kennt das Dachsteinmassiv wie seine Westentasche. In der Sendung verfolgt er ein ambitioniertes Projekt: Er versucht, die "Südwand-Direttissima", die dreihundert Meter senkrecht zum Stubwiesgipfel führt, in einer freien Begehung zu meistern...
 
Die 100 Kilometer lange Hirlatzhöhle liegt 1000 Meter tief unter dem Dachstein. Der leidenschaftliche Höhlenforscher Peter Seethaler möchte in die bisher unerforschten Winkel vordringen.

Ist bestimmt interessant,

Viele Grüße, KaPa