Servus Beinand
Manchmal kommt nicht ganz das raus was man sich vorgenommen hat! Doch von vorne:
Ich wollte heute ins Spitzinggebiet zum Jägerkamp über der Schönfeldhütte. Eigentlich eine sehr leichte Skitour aufgrund der stillstehenden Taubensteinbahn fast pistenartig unten ausgefahren. Dann aber am Parkplatz der erste Horror: alles besetzt (um 9:15h früh). Nach mehrmaligem Rumfahren fuhr gerade ein Wagen wieder raus (die waren wohl mit Stirnlampen früh unterwegs). Was für ein Andrang! Eine fast geschlossene Aufstiegskarawane

zog den Berg hoch. Naja, also einreihen. Die Bedingungen: abgefahren, eisig, ungemütlich. Viele Tourengeher rutschten aus und waren überfordert, manche schnallten sogar die Skier ab und trugen sie hoch. Ich habe mir das etwa eine 3/4h angetan, dann hatte ich die Nase voll. Spaßfaktor gleich Null. Das war ja schlimmer als das schlimmste je erlebte Pisteln. Also Felle runter und abgefahren – naja eher abgerutscht, war echt extrem glatt.
Was machen mit dem Tag? Gegenüber schien schön die Sonne, also zum Spitzingsattel rüber und wenigstens zur Oberen Firstalm und Brecherspitz hoch. Naja hier waren dann viele Schlittenfahrer unterwegs, es war aber deutlich gemütlicher als gegenüber.
Nach einer Brotzeit in der Sonne

runter zur Unteren Firstalm und über den Kurvenlift zum Spitzingsee . Man konnte auf dem zugefrorenen See den Weg zum Parkplatz abkürzen.
Da habe ich mir heute etwas anderes vorgestellt. Einzugsgebiet München, schönes Wetter,... naja, aber solche Karawanen habe ich noch nie erlebt.
Viele Grüße, KaPa