Dummy

Autor Thema: Stippvisite am Wildalpjoch am 26.01.2016  (Gelesen 1824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4709
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Stippvisite am Wildalpjoch am 26.01.2016
« am: 26.01.2017, 19:35 »
Servus beinand!

Bin gerade vom Wildalpjoch zurück gekommen, war heute eher etwas ungewöhnlich.  ::)
Eigentlich wollte ich ja endlich einmal dem Möslalmkogel in der Wildschönau einen Besuch anstatten. Korsikafan hat mir schon mehrmals die Zähne lang gemacht und - da ich heute allein war - dachte ich: Das ist die Gelegenheit bei der derzeitigen Saukälte, eine leichte Wanderung ist eh angesagt bei mir und oben auf der Hochfläche ist es sicher mollig warm. 
Der Mensch denkt - und Petrus lenkt. Kufstein: - 12 Grad , Wörgl:  - 14 Grad  ( also kein Start am Möslweg wie in unserem Archiv von Reinhard beschrieben ) , aber oben gleich..... Niederau:   - 14 Grad   #nocomment# 140 km gefahren und dann Sibirien  #mitleid#

Gar nicht ausgestiegen, umgekehrt und über Oberaudorf / Tatzelwurm zum bekannten P. für das Wildalpjoch. Temperatur hier : - 7 Grad, akzeptabel!  #noproblem# Wurde auf Grund der fortgeschrittenen Zeit eine kurze Wanderung; jeder kennt sie, also keine nähere Beschreibung.

Bild a: Schneeschuhe waren im ersten Teil angesagt, keine tragfähige Schneedecke, obwohl beinhart gefroren.
Bild b : Ski und Rodel auf dem Sudelfeld gut.  :)

Bild c : Das Wetter auch, herrlich!  #sonne3#

Bilder d : Kurze Trinkpause an der Alm unter dem Materiallift, Namen ist mir entfallen.

Hawedere bis dann

eli



roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 26.01.2017, 19:35 »

Offline BW

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 33
Re: Stippvisite am Wildalpjoch am 26.01.2016
« Antwort #1 am: 27.01.2017, 09:19 »
Eli,

Bild d, der Name ist Dir entfallen.
Das ist die Jaga-Alm und gehört zu den Lacher-Almen, ist aber nicht so wichtig.

BW


Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4709
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Stippvisite am Wildalpjoch am 26.01.2016
« Antwort #2 am: 27.01.2017, 11:14 »
Bild d, der Name ist Dir entfallen.
Das ist die Jaga-Alm und gehört zu den Lacher-Almen

Servus BW,

danke für die Nachhilfe. :)    Jaga - Alm  hatte ich glatt vergessen, scheint wohl altersbedingt zu sein. eli  #kopfhoch#

Oiso dann, an der Jagaalm habe ich die Schneeschuhe am Rucksack verzurrt und bin über die Almstraße mit ihrem festen Schneeuntergrund deutlich flotter weiter gelaufen. Schon hier hat man ja eine wunderschöne Sicht auf die umliegenden großen und kleineren Gipfel. Entgegen kamen mir ab und zu flotte Skifahrer , die sich den Tagweidkopf (WWS - Gebiet ! ) als Wedelrevier ausgesucht hatten.  ( Bild e )  Nun denn, Bilder von Ost nach West:

Bild f : Die sanften Hügel über dem Arzmoos: Dümpfel, Schreckenkopf und Großer Mühlberg

Bild g : Brünnstein mit Schanze

Bild h : Hinteres Sonnwendjoch hinten und U. Lacheralm , besser Après - Ski - Alm

Bild i :  Vom Miesing bis zur Heißenplatte

Hawedere bis später

eli

Offline elli pirelli

  • roBergler
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu ersch.
Re: Stippvisite am Wildalpjoch am 26.01.2016
« Antwort #3 am: 27.01.2017, 20:23 »
Der Mensch denkt - und Petrus lenkt. Kufstein: - 12 Grad , Wörgl:  - 14 Grad  ( also kein Start am Möslweg wie in unserem Archiv von Reinhard beschrieben ) , aber oben gleich..... Niederau:   - 14 Grad   #nocomment# 140 km gefahren und dann Sibirien  #mitleid#

Gar nicht ausgestiegen, umgekehrt ......


elli an eli

Armer eli  #zitter
I hätt dir gern an heißen Tee mit Geschmack gekocht, da wären aus -14 Grad gleich mal +14 Grad geworden  #lacher#

lg
elli



Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4709
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Stippvisite am Wildalpjoch am 26.01.2016
« Antwort #4 am: 27.01.2017, 23:26 »
eli an elli  #butterfly#

Liebe elli, danke für deine Einladung  zum Tee.  #danke1# Aber wenn man(n ) dich sieht, wird es einem eh schon warm ums Herz!  :)

Hawedere

eli

Offline elli pirelli

  • roBergler
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu ersch.
Re: Stippvisite am Wildalpjoch am 26.01.2016
« Antwort #5 am: 29.01.2017, 09:16 »
eli an elli  #butterfly#

Liebe elli, danke für deine Einladung  zum Tee.  #danke1# Aber wenn man(n ) dich sieht, wird es einem eh schon warm ums Herz!  :)

Hawedere

eli


elli an eli..........

da wird i ja ganz verlegen ;-)

lg und an scheanen Sonntag
elli

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4709
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Stippvisite am Wildalpjoch am 26.01.2016
« Antwort #6 am: 29.01.2017, 15:24 »
Servus beinand!

Wird langsam Zeit, dass ich hier fertig werde, so lange habe ich mich nun auch wieder nicht am Wildalpjoch rumgetrieben.  ;D

Bild j : Futter - Geheimtipp für unsere notleidenden Vögel.

Bild k : Das Lacherkar ist schon immer ein kleiner Kühlschrank.

Bilder l : Die Alm kennt ihr sowieso; darum war sie ja auch die erste bei meinem MR 364.
                       Da kann man ja auch in dem warmen Eckerl so richtig schön träumen - oder 
                       träumen oder brotzeiteln  oder schauen oder träumen ....

Ihr habt es schon geahnt, ich bin da einfach hocken geblieben und nicht mehr rauf zum Großvenedigerbankerl oder zum Gipfelkreuz. Da war ich eh schon so oft oben, was soll`s!  #urlaub#

Hawedere  und eine gute Woche dann,

eli