Als ich gerade von Großtiefental Richtung Miesingsattel aufgestiegen bin, ist oben einer in die Nebelrinne eingefahren. Bei einem (oberen) 3er in eine eingewehte Steilrinne zu fahren

... Wie war doch gleich die Nummer von der Bergwacht? Zum Glück hat er es sich nach 30 Höhenmetern anders überlegt und ist wieder raufgeklettert.
Den Miesing wollte ich meinen neuen Schi nicht zumuten - in dem Westhang gibt es fast immer heftige Feindberührungen. Aber anstatt vom Taubenstein direkt die Ex-Piste runter zu fahren, hab ich noch zum Raukopf gequeht (Bild 06). Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Traumpulver bis runter zur Schönfeldalm.
Der Rest war dann nix mehr. Pistenmäßig von den ganzen Feierabendtourengehrn eingefahren. Und da mußte ich feststellen, daß meinen neuen Schi zwar im Tiefschnee super sind, aber gerade bei so zerfahrenem Zeugs nicht um die Ecke wollen.