Montagsrätsel Nr. 76

Begonnen von Reinhard, 18.07.2005, 08:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Das neue Montagsrätsel wird heute abend eingestellt.

Bis dahin habt Ihr die Möglichkeit, in unserem Bergfoto-Forum über das "Gipfelkreuz"-Foto abzustimmen:
http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=779.0

Den Preis für das Rätsel geben wir aber jetzt schon bekannt:
Mountainbiken im Tegernseer Tal
und für die "Nicht-Biker" Familienwandern in den Rosenheimer Hausbergen
beide erscheinen in der Edition Förg des Rosenheimer Verlagshauses.
Mehr über diese beiden Bände ebenfalls heute abend!

Reinhard

Das Montagsrätsel der Woche:

Von welchem Gipfel (nicht Gebirge) aus wurde hier fotografiert?
Ein Teil des Fotos ist geschwärzt - im Lauf der Woche werden wir nach und nach die Schwärzung freigeben, bis letztendlich die Gegend eindeutig erkennbar ist!

Wer den richtigen Namen als erster nennt, kann sich einen der folgenden Bände der Edition Förg aus dem Rosenheimer Verlagshaus aussuchen:

Radlführer:
Radeln im Rosenheimer Land von Georg Weindl,
zur Buchbeschreibung

Mountainbike-Führer:
Mountainbiken im Tegernseer Tal von Mirjam Hempel/Wolfgang Ehn,
zur Buchbeschreibung

Wander-Führer:
Familienwandern in den Rosenheimer Hausbergen von Margit und Michael Kleemann,
zur Buchbeschreibung

Bade-Führer:
Baden im Chiemgau von Oswald Pehel,
zur Buchbeschreibung

Wirtshaus-Führer:
Wirtshäuser im Chiemgau von Georg Weindl,
zur Buchbeschreibung

Reiseführer:
Rosenheim - Infos und Insider-Tipps / Essen und Trinken von Ursula Kannopka,
zur Buchbeschreibung

Die Karte "Radln und Biken" des Kuramts Oberaudorf gibts gratis dazu!

Und dies sind die üblichen Teilnahmebedingungen

Viel Spass !!!!

Karl

Es könnte sein: vom Heuberg auf die Wasserwand!
Aber so leicht kann das Rätsel doch gar nicht zu lösen sein, oder?

faxe318

Fällt rechts auch zu stark ab für die Wasserwand, tät ich sagen.
Ich hatte kurz an den Pendling gedacht, aber wohl zu steil.

Rene6768

Hallo zusammen !

Bin zwar gerade im fernen Peru, moechte aber trotzdem mitspielen

Mein Tip des Tages.... Haidwand vom Breitenstein  ::) ::) ::) ::)

Saludos de Peru !! :o ;D :P :-*

Rene

Reinhard

Karl hat recht: so leicht ist es diesmal nicht. Vmtl. wird erst beim letzten oder vorletzten Ausschnitt der "Groschen fallen".
Hier Bild 2:

Schwäble

Servus Monatgsrätselfans, ich meine dass das Foto vom Stripsenjochhaus oder Stripsenkopf aus gemacht wurde.
Gruß Schwäble

murmeltier

Sinds die Ruchenköpfe von der Rotwand aus?

Viele Grüße, murmeltier

Traudl

Ich weiß zwar nicht wo, aber dafür wann das Foto entstand.
Vielleicht kann uns der Reinhard ja verraten, wo er am 03.07.2005 so gegen 14.29 h war  ;) ;D

Traudl

Reinhard

"Freut" mich, dass es diesmal nicht so einfach ist  :D
Wo ich war, das verrate ich demnächst .....
Aber hier der nächste Bildausschnitt.
Und der Hinweis, dass Ihr mit Pendling, Kaiser, Heuberg und Breitenstein bisher nicht auf dem richtigen Weg wart.
Es wird spannend !

Ernst

Hallo,
schon schwer diesmal. Ein nordseitiges Kar mit Schnee am 3.Juli,  - Loferer Steinberge, Watzmannkar?
ratloser Gruß
Ernst

Dominik

Ich könnt mir vorstellen das der Ausschnitt den Plankenstein/Risserkogel zeigt... aufgenommen vlt. vom Wallberg aus!?

Grias Dominik

P.S. am Wallberg war ich gestern... allerdings im strömenden Regen und ohne Sicht auf den Risserkogel :-(

Dominik

nach kurzem überlegen - wahrscheinlicher erscheint mir aber als aufnahmestandort der setzberg!?

Schneeschuh

Reiteralpe mit Blick Richtung Lofer?

Gruß

Schneeschuh

Andy

Hallo beisammen,
mir kommt das irgend wie bekannt vor. Ich tipp mal auf den Spitzstein, wobei ich mir nicht ganz sicher bin.
Grüße,
Andy

Andy

Wobei die Bergform ja nicht stimmt. Die Zeller Wand am Klausenkamm könnte es sein, im Hintergrund der zahme Kaiser.

Traudl

Einige von uns können das Foto auch ungeschwärzt sehn  ;D, und da zeigt sich im Hintergrund ein Kar mit Schneerinne, das dürfte wohl der Zahme Kaiser nicht sein, und gefragt ist ja auch "von wo aus fotografiert wurde" - das macht die Sache nicht leichter   >:(
Grüsse
Traudl

Karl

Vielleicht vom Kühkranz auf den Hochkranz, dahinter die Leoganger Steinberge.
Frage: Können auch Berggegenden ausserhalb des roBerge-Einzugsbereichs Rätselgegenstand sein?

finch

mal eine Frage an die Adleraugen unter uns:

Wenn man sich das Bild mal genau ansieht, so scheint es, also ob etwa auf halber Höhe (linke Bildseite) ein Gebäude im Hintergrund zu sehen ist. Bild´ ich mir da was ein oder ist da wirklich was?

Falls ja, dann könnt es sich evtl. um St. Nikolo bei Ebbs handeln...


Reinhard

Und hier der nächste Teil des Fotos!

@ Karl: Dieses Rätsel befindet sich in einem der folgenden Gebirge:
Kitzbühler, Brandenberger, Berchtesgadener oder Zillertaler Alpen.
Womit einiges schon wieder rausfällt ...

@Traudl: Ich glaube, wenn du das Kar wirklich sehen würdest, dann könntest auch sofort das Rätsel lösen  ;D ;D ;D
Übrigens müßte Euch allein schon dieser Satz zu denken geben!




Werbung ausschalten