Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Moderatorenwechsel

Begonnen von Reinhard, 30.12.2016, 18:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Liebe roBergler,


kaum zu glauben: Über sieben Jahre ist es jetzt her, dass unsere Elisabeth alias Indian summer das erste Mal für uns einen Bergfoto-Wettbewerb gestartet hat!

Elisabeth hat uns leider vor einigen Wochen mitgeteilt, dass sie dieses Amt zum Jahresende aufgeben wird. Es gibt mehrere Gründe, auch privater und zeitlicher Natur. Nicht zu vergessen die Tatsache, dass das Bergfoto des Monats an Reiz verloren hat und sich deshalb die Teilnehmerzahl nach und nach reduzierte.

Dies ist auch der Grund, warum wir ab 2017 die regelmäßigen Fotowettbewerbe einstellen werden. Das soll nicht bedeuten, dass es keine mehr geben wird - aber eben nicht mehr regelmäßig.

Liebe Elisabeth, wir danken Dir herzlichst für Deine langjährige Mitarbeit und hoffen, dass wir auch künftig viel von Dir in unserem Forum lesen und sehen. Gemeinsame Touren nicht ausgeschlossen!

#danke1# #danke1# #danke1#


Das Board "Bergfotografie" wird ab 1.1.2017 Christoph aus Kiefersfelden führen, den Ihr im Forum unter ckeddf kennt.

Christoph ist auch derjenige, der uns im September 2015 maßgeblich bei der großen Umstellung von roBerge auf den neuen Server unterstützte. Dass es sich um einen echten Fotoprofi handelt, das sieht man schon an seinen beiden Homepages, die uns schon einige Zeit mit seinen schönen Fotos erfreuen:

www.inntal365.de
www.tierfoto.bayern



Einige der Fotos, die wir in unserer Fotoshow festhalten, stammen ebenfalls von Christoph.

Worauf Christoph in dem Fotoboard künftig seine Schwerpunkte legen wird - da lassen wir (und auch ich) uns überraschen. Jedenfalls wünschen Dir, Christoph, und auch allen Usern viel Spaß dabei!


eli

Liebe Elisabeth,

für deine Entscheidung, die ich persönlich sehr bedauere, habe ich Verständnis. #schade# Da steckt schon - im Hintergrund - viel Zeit und Herzblut und leider zunehmend auch mehr Frustration  in unserer Moderatorentätigkeit. Herzlichen Dank für deine liebenswerte Art, uns auf Fotopirsch zu locken !    #danke1#

Servus und ein herzliches Willkommen ckeddf in unserer Runde,   #welcome# wobei du selbige bei Gelegenheit einmal ausgeben darfst!  #lacher#

Hawedere

eli

ckeddf

Hallo zusammen, ich wünsche allen erst mal einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!

Martl

Hallo Elisabeth,

danke für dein unermüdliches Engagement  :)

@Christoph: viel Erfolg bei der Fortsetzung der Moderation des Photo-Forums! #vielglueck#


Gruß
Martl

BG

Da kann ich mich nur anschließen!
#danke1#

Wim43

Da schließe ich mich voll und ganz dem Martl an.
#dankeschoen#...und ein gutes neues Jahr!

wim43



[Werbung ausschalten]