Dummy

Autor Thema: Der BLV-Naturführer  (Gelesen 1005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rB-Infothek

  • roBergler
  • Beiträge: 410
Der BLV-Naturführer
« am: 27.12.2016, 08:04 »
Inzwischen die 14. Auflage!

Das Original des handlichen BLV-Naturführers für unterwegs - es passt in jeden Rucksack und ist damit der ideale Begleiter auf Bergtourenl

Der Führer enthält brillante Farbfotos von Pflanzen und Tieren und ihrer Lebensräume Alpen, Wälder, Wiesen und Felder, Feuchtgebiete und Küste.  Auf einen Blick lassen sich in den Sonderteilen die Früchte der Bäume und Sträucher, Raupen, Vogeleier oder Tierspuren bestimmen.


Die Autoren:

Wilhelm Eisenreich studierte Biologie, Chemie und Pharmakologie. Nach seinem Abschluss als Diplom-Biologe kam er zum BLV-Verlag, wurde dort Lektor und war schließlich viele Jahre Programmleiter des Verlages. Seit seinem Wechsel in den Ruhestand widmet er sich nun ganz seiner großen Leidenschaft, der Naturfotografie seine Bilder veröffentlicht er in Büchern, Zeitschriften und Kalendern. Er ist Autor und Fotograf erfolgreicher BLV-Bücher, die in Zusammenarbeit mit seiner Frau bzw. Freunden und Fachkollegen entstanden.

Alfred Handel studierte Biologie, Chemie und Pharmakologie und arbeitet als stellvertretender Schulleiter eines Gymnasiums.

Ute E. Zimmer hat Biologie studiert und ist freiberuflich in der Erwachsenenbildung und im Kulturmanagement tätig



roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 27.12.2016, 08:04 »

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4782
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Der BLV-Naturführer
« Antwort #1 am: 06.02.2017, 13:08 »
Der BLV-Buchverlag spendiert unter den "roBerglern" ein Exemplar dieses Naturführers!
Wir verlosen es unter allen, die einen Beitrag über eine gegangene Tour in Wer war wo schreiben.

Gültig für alle Beiträge ab sofort bis Freitag, 10.02.2017 um 23:59 Uhr.

Bitte vermerkt auch in dem Beitrag, dass Ihr an dem Naturführer interessiert seid!

 #vielglueck#

Online eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4640
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Der BLV-Naturführer
« Antwort #2 am: 19.02.2017, 16:55 »
Servus beinand

und ein ganz herzliches Dankeschön an Reinhard und den BLV - Verlag#danke2#

Am Wochenende ist mein Verlosungsexemplar nämlich eingetroffen, in dem ich gleich intensiv geblättert habe:

                                             BLV - TIER & PFLANZEN FÜHRER

Ein höchst informatives, handliches Bestimmungsbuch für alle heimischen Tier - und Pflanzenarten, ausgestattet mit naturgetreuen hochwertigen Farbbildern.
Danke!   #danke1#

Hawedere

eli