Dummy

Autor Thema: Seekarkreuz am 11. Dezember 2016  (Gelesen 749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wander-christian

  • roBergler
  • Beiträge: 267
  • Geschlecht: Männlich
Seekarkreuz am 11. Dezember 2016
« am: 17.12.2016, 23:07 »
Servus,

am Sonntag, den 11. Dezember bin ich mit der Bayerischen Oberlandbahn nach Lenggries gefahren.

Vom Bahnhof aus zuerst nach Hohenburg, weiter nach Tradeln und über den mit einer Forstraße verunstalteten Grasleitensteig zur Lenggrieser Hütte. Von dort weiter auf das Seekarkreuz. Man konnte zusehen, wie sich von Norden die Wolken Richtung Süden schoben, eine interessante Stimmung. Im Süden noch sonnig und gute Sicht, Richtung Norden waren Schauer zu sehen. Es blieb aber auf der gesamten Tour bis auf wenige Tropfen trocken.

Nach einer Pause bin ich wieder zur Lenggrieser Hütte abgestigen (Hütte macht am 26. Dezember wieder auf). An der Seekar-Alm vorbei bin ich über den Sulzersteig wieder nach Lenggries zurückgewandert.

Grüße,
Christian


2016_12_11 11_18_54_klein.jpg - Brauneck vom Seekarkreuz
2016_12_11 11_28_40_klein.jpg - Fockenstein com Seekarkreuz
2016_12_11 11_30_11_klein.jpg - nochmal Brauneck, ca 10 Min. später, Wolken kommen von Norden
2016_12_11 11_43_19_klein.jpg - Abstieg: Karwendel bis Zugspitze (rechts)

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 17.12.2016, 23:07 »