schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Geht schon etwas Richtung Skitouren: auf der Schönfeldhütte

Begonnen von Kalapatar, 13.11.2016, 16:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Hallo zusammen

Ich bin heute zur Schönfeldhütte (Spitzinggebiet) hoch. Ich wollte mal schauen ob man mit Skiern schon etwas machen kann. Einige Tourengeher waren auf dem Jägerkamp, auch auf dem Rauchkopf und Taubenstein konnte man welche beobachten. Und gegenüber auf dem Rosskopf. Am Stümpfling hat man deutlich die Schneekanonen gehört. Dort wird kräftig Schnee gemacht.  Nach Rückfrage sollte man aber dann doch die älteren Skier verwenden, es hat sich halt noch gar nicht gefestigt.

Viele Grüße, KaPa

Kalapatar


AndiN

Danke für den Bericht.
Hab mich schon gefragt obs wohl am Spitzing schon geht.  #danke1#

War heut a mit de Ski unterwegs... muss man einfach ausnutzen wenns so früh im Jahr geht.

AndiN




[Werbung ausschalten]