Dummy

Autor Thema: Schönfeldjoch - 05.11.16  (Gelesen 447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline StefanMuc

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 362
Schönfeldjoch - 05.11.16
« am: 06.11.2016, 11:38 »
Servus,

mich hat es vor dem Schlechtwettereinbruch auch nochmals rausgetrieben. Gestartet bin ich gegen 9ne am Parkplatz am Ursprung zwischen Bayrischzell und Landl. Die Massen sind auf's Trainsjoch bzw. zur Mariandlalm hinauf, ich hingegen war den ganzen Tag allein unterwegs.
Der schöne Steig schraubt sich in Serpentinen den Hang hinauf, oberhalb gibt es dann ein wenig Forststraßenkontakt, der aber immer wieder durch Steigeinlagen unterbrochen wird.
Das letzte Stück zum Heimkehrerkreuz bin ich dann ebenso weiter am Kammrücken hinauf, eine deutlich ausgeschnittene Latschengasse gibt den Weg vor.
Oberhalb dann ein Sturm vom Feinsten, da war ich froh um die vielen Kleidungsteile und meine dünnen Handschuhe. So ging es unvermittelt weiter. Der Höchste Punkt - das Schönfeldjoch - hat inzwischen ein Kreuz + Buch. Auch hier pausiere ich nur kurz, schieße ein paar Fotos und mache mich dann weiter zum Wildenkarsattel. Den tollen Weiterweg zum Hinteren Sonnwendjoch spare ich mir, zu wenig Zeit und auch das Wetter ist mir nicht geheuer.
Hinab zur Alm, dann zurück zur Schönfeldalm und auf gleichem Weg flott hinab zum Auto.
Eine stille Runde auf einen schönen Aussichtsgipfel.

Stefan

Fotos folgen noch...

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 06.11.2016, 11:38 »