Bildinfo

Autor Thema: Tuxeck über Schotterfeldköpfe und Südostgrat und Treffauer

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 6470,  Antworten: 21)

Online Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4033
    • Hüttenwandern
*Auch zu deinem Erlebnisbericht passen da ganz gut die einleitenden Zeilen im Tuxeck-Gipfelbuch:
Zitat von: ? (Aug.2013)
Ein Gipfel gehört Dir erst  wenn Du wieder unten bist - vorher gehörst Du Ihm.

Der Spruch stammt von Hans Kammerlander!

Offline Brixentaler

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 1678
    • Homepage/Fotoalbum mit u.a. vielen Fotos aus den Alpen
Servus geroldh,

Danke Dir für die Reaktion. Leider habe ich nicht weit genug im Gipfelbuch zurückgeblättert und deshalb Deinen Eintrag nicht gesehen. Nachher betrachtet, hätte ich dafür am Gipfel noch (Warte)Zeit gehabt ::)

... na ja, die Rinne (ich wäre selbst beinahe dort hinein getappt) haben wir aber doch ausgelassen...  ;) ...

Ja, das war eine gefährliche Unachtsamkeit von mir. Trotzdem wollte ich diesen Fehler nicht verschweigen, erstens weil ich mich keinesfalls als unfehlbar darstellen möchte und zweitens weil vielleicht andere auch davon lernen können (zumindest als Hinweis zur Tourvorbereitung).

Vermutlich dadurch, dass ich etwas Sportklettererfahrung habe, ist nichts schlimmes passiert. Andererseits war vielleicht gerade meine Klettererfahrung mit ein Grund, dass ich nicht schon früher halt gemacht habe und umgekehrt bin.

*Auch zu deinem Erlebnisbericht passen da ganz gut die einleitenden Zeilen im Tuxeck-Gipfelbuch:
Zitat von: Hans Kammerlander
Ein Gipfel gehört Dir erst  wenn Du wieder unten bist - vorher gehörst Du Ihm.

So ist es - dessen war und bin ich mir aber immer bewusst.