Bildinfo

Autor Thema: Christian Rauch

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 1515,  Antworten: 0)

Offline rB-Infothek

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 195
Christian Rauch
« Antwort #0 am: Sa, 29. Okt 2016, 09:38 »
In unserer Reihe mit kompetenten Autoren der roBerge-Touren stellen wir heute Christian Rauch vor, einen seit Jahren begeisterten roBerge-Besucher .


Foto zum Vergrößern anklicken.


Christian schreibt über sich selbst:

Einst studierte ich Elektrotechnik, dann arbeitete ich viele Jahre in der internationalen Industrie. Seit sechs Jahren habe ich mich als hauptberuflich freier Journalist und Autor in Eglfing bei Murnau im Blauen Land selbständig gemacht.
Wenn ich - in Magazinen, Zeitungen, Büchern - schreibe, dann gerne über Schönes, Kreatives, Spannendes: Ziele, Orte und Geschichten die man entdecken kann, ob entlang eines Wanderwegs, auf einem Gipfel, unter Menschen oder in der Welt der Wissenschaft und Technik.
Meine Wanderbücher handeln deshalb von Bergen, Landschaften und Wegen, die Genuss mit Sport, Ausblick und besonders mit kulturellen Entdeckungen verbinden. Keine Allerweltstouren, keine Rekordtouren: Wandern als Lebensgefühl, als Quelle für Entspannung, Entdeckung und Wohlfühlen.



Weitere Informationen:

Autorenseite auf Amazon
Nehmt mit Christian auf Facebook Kontakt auf


Auf roBerge.de haben wir folgende Bücher des Autoren genauer vorgestellt:

Blaues Land
Kulturwandern: Münchner Berger und ihre Geschichte(n)
Künstlerwege zwischen Isar und Inn, Tegernsee und Wendelstein
Münchner Loipen (zusammen mit Gerhard Hirtlreiter)