Bergtour Nr. 1, 25.09.2016 - Streicher
Mein Urlaub ist zwar schon a bissl her - leider. Aber meine Touren möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten

.
Die erste Tour führte mich am 25.09. bei bestem Wetter auf den Streicher. Gestartet bin ich vom Parkplatz in Schmelz. Raufwärts ging es dann vorbei an der Farriesbodenkapelle über den Knappensteig. An einer kurzen Stelle ist mal ein Seil gespannt, der Steig stellt hier allerdings keine größeren Schwierigkeiten dar. Weiter oben wurde es dann schön schmierig und matschig. Das macht Spass, vor allem wenn man hin und wieder auch mal die Hände zu Hilfe nimmt. Da gabs dann oben Brotzeit mit Beilage

.
Als Rückweg hab ich mich dann für die Forststraße entschieden, da mir der Abstieg über den doch sehr schmierigen Steig einfach zu gefährlich war. Meinen Urlaub wollte ich mir natürlich auch nicht versauen. Die Forststraße ist teils sehr steil und dadurch unangenehm zu gehen. Weiter unten zweigt sie dann ab und bringt einen dann malerisch durch den Wald wieder zurück zur Fahrriesbodenkapelle, von der aus man dann ein kurzes Stück den gleichen Weg wieder zurück marschiert.
Alles in allem war das ein perfekter Start in meinen diesjährigen Bergurlaub - so kanns weiter gehen

.
Bild 1: Gipfelkreuz
Bild 2: Blick zum Chiemsee
Bild 3: Blick zum Rauschberg
Bild 4: Blick zum Hostaufen - obs dieses Jahr klappt?
Bild 5: Fahrriesbodenkapelle