Dummy

Autor Thema: Mit der Windsbraut auf Hochries und Karkopf am 14.10.21016  (Gelesen 4373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4662
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Servus beinand!

Im Dezember 2014 war ich zum letzten Mal an der Hochries, da hat uns ein Schneesturm von der Seitenalm runtergefegt. ( Dazu aus dem Archiv Bild cc )
Nun, heute bin ich mit 2 guten Bergkameraden wiederum da rauf, und was soll ich sagen: Auch heute hat der Föhnsturm mit über 50 km/h dort oben gewachelt, so dass es nur ein Glück war, dass ich bei meinem Lebendgewicht rechtzeitig Vorsorge getroffen habe.  #wetter3#
Daten zur Wanderung brauche ich für Rosenheimer wohl nicht einstellen, die laufen da ja noch vor dem Frühstück mal schnell hoch.  ;D
Bild a : Ehrlich, ich hatte ab den Seitenalmen mit Schnee gerechnet, Fehlanzeige rundum.

Bild b : Sturmumtostes Kreuz bei der Seitenalm, aber das bleibt total cool.  #wurscht#

Bild d : Von wegen Sonne und Wärme heute zwengs Föhn, aber hinter den Tauern lauern doch Schlechtwetterwolken.

Bild e :  Der Wetter - Sack machte seinem Namen gar keine Ehre: keine Paraglider und kein Seilbahnbetrieb.  #schade#   #warnurspass#

Hawedere, und so wie ihr mich kennt, ist noch nicht ganz Schluss.  :)

eli

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 14.10.2016, 19:26 »

Offline Ameranger

  • roBergler
  • Beiträge: 360
    • Bergsucht
Servus Eli,


Na da warst du heute genauso " Standhaft" wie ich  #hihi# #hihi# #hihi# #gutgemacht# #gutgemacht# #gutgemacht#

Dein Bild "a" zeigt ganz hinten mein heutiges Jagdrevier.

Ein Trost: Bei mir war der Wind kein bißchen besser  ::) #wetter2#

Bin schon neugierig, was noch folgt. Verweht hat's dich ja Gott sei Dank nicht  #hihi#

VG Ameranger

Online eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4662
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Servus Ameranger,

na wie ich dich und deine großartigen Touren kenne, hast du ein paar Stockwerke höher gegen den Sturm gekämpft, vermutlich kaiserlich!    #fotos#

Wir hatten auf der Hochries keine Chance, der Wind hat uns pfeilgrad in die Hütte geblasen. #hihi# Und die heiße Kaspressknödelsuppe und das kühle 1543 - er aus einem Klasse Stutzenglasl !  #nasowas# haben wir dann mit Genuss verkasematuckelt. ( Bild f )

Bild g : Es herbstelt, Gras und Fels sind schon mit Vorsicht zu genießen.

Bild h : Gegenüber der Karkopf, auf dem südseitigen Abstieg dorthin waren wir ganz allein. Mittlerweile hatte der Föhnsturm etwas nachgelassen und uns restschneematschigen Aufstieg hinterlassen.
Bild i : Kurzes Fotoshooting am ungewöhnlichen Kreuz, dann kurze Beratung ein paar Meter weiter ( Bild i )
 Zurück und den Kopf unterhalb umgehen Ri. Pölcher Schneid? ::)  Oder die schwarze Direttissima über die Felswand?  ::) Wird ja bei Nässe in allen Berichten dringend abgeraten.  ;)
Mein Samstagsrätsel könnt ihr je nach Gusto lösen, ich stelle zwischenzeitlich ein Bild von mir ein, dass ich vor Jahren im tiefen Winter von diesem Wandstück damals noch unterhalb gemacht habe. ( Bild ii )
Hawedere bis zur Auflösung

eli
 

Offline Ameranger

  • roBergler
  • Beiträge: 360
    • Bergsucht
Servus lieber eli,

Mit deiner Vermutung wärst du um ein Haar richtig gelegen, wäre da bloß nicht der Neuschnee und der Wind gewesen...... #nasowas#

Denn was mir im Kaiser so vorschwebt kann ich beides ned wirklich brauchen.....

So hats mich dann nach dem Studium der Webcams nur EIN Stockwerk höher verschlagen  #kombiniere#

Vg Ameranger

Ps: Auf Bild a is kein Kaiser  ;)



Online eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4662
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
So hats mich dann nach dem Studium der Webcams nur EIN Stockwerk höher verschlagen  #kombiniere#
Vg Ameranger

 #kombiniere# Ameranger : Mit dem Bild a hast du natürlich total recht!  #peinlich#

Aber jetzt schlägt der eli zurück und zwar mit einem musischen Paukenschlag!  #nawarte#

"Opern auf Bayrisch - 1. Akt "  von Paul Schallweg, von mir abgekupfert aus dem Rosenheimer Verlagshaus :

" Euch ziahngs no d`Füaß weg unterm Bauch, ihr Ruachaköpf, ihr Klätzndauch ..."

Jetzt aber ganz, ganz vorsichtig runter , tatsächlich auf dem Felsgrat,  ( grad weil mir drei es halt nicht lassen können  #nocomment# ). Natürlich waren da schon noch nasse Felspartien dabei, vor allem die Erde hatte ja kurz vorher noch der Schnee geküsst. Kein Problem für meine beiden erfahrenen Kaiserkletterer, aber mir hat es dann doch einmal den Fuß weggedreht, na ja, selber schuld, jetzt bettelt er halt um Pflege.  #schaem#  ( Bilder k )
Bei der Schoßrinn - Jagdhütte haben wir dann noch kurz gerastet, sind anschließend etlichen netten jungen Leuten begegnet, die schwer aufpackelt  zum Alfred-Drexel-Haus und zu einer richtigen Wochenendsause dort, versteckt im Walde, gewandert sind. Bei der Doaglalm hat sich dann der Kreis für unseren Rundweg geschlossen. ( Bild l )

Bild m : Es war noch zu früh für die Christbaumkugeln, die ich sonst hier immer von unserer Adventswanderung einstelle, dafür diesmal  a bisserl ein herbstliches Stimmungsbild zum Schluss.
Schee war`s und unerwartet frisch war`s und hawedere

eli


Offline Ameranger

  • roBergler
  • Beiträge: 360
    • Bergsucht
Servus lieber eli,

Erstaunlich erstaunlich, kennst du meine "to do liste ?" #nichtzufassen#

Tatsächlich war ich auf dem Weg dahin, voller Tatendrang endlich mal den Westgrat zu erklimmen. Bei der Anreise kam mir dann aber ein anderer Geselle ins Blickfeld, den ich schon viel länger rumgeschoben habe für schlechte Tage und schlechte Verhältnisse - genau passend für heute  #nasowas#

So, nun is wohl klar wo ich war  ;)

Bericht wird bald mal folgen, nun überlass ich das Feld wieder dem Autor  #gutgemacht#

Vg Ameranger


Online eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4662
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Servus lieber eli,
Bei der Anreise kam mir dann aber ein anderer Geselle ins Blickfeld, den ich schon viel länger rumgeschoben habe für schlechte Tage und schlechte Verhältnisse - genau passend für heute  #nasowas#
So, nun is wohl klar wo ich war  ;)
Vg Ameranger

 #kombiniere#                              Blankenstein  4+                        #kombiniere#

Wenn`s stimmt, lb. Ameranger, genehmige ich mir einen Deutschen Enzian!  #kaffee1#

Hawedere

eli

Offline schneerose

  • roBergler
  • Beiträge: 912
  • Geschlecht: Weiblich
Servus,

da habt ihr ja beide eine schöne Runde gedreht, aber ich glaub, ihr wart ein bißchen zu früh unterwegs.  ;)
Bin Freitag nachmittag mal wieder auf´n Hochgern rauf, windig war´s immer noch, aber Sicht gut und der Sonnenuntergang am Hochgernhaus dann schon fast kitschig schön.  :o

Offline Ameranger

  • roBergler
  • Beiträge: 360
    • Bergsucht
Servus lieber eli,


Ich hoffe du hast nicht schon einen Schwips vom Deutschen Enzian, womöglich vorsorglich schon mal gefeiert  #nasowas#

Denn ich muss dich leider abermals enttäuschen, der Blankenstein war a ned  #hihi#


Wie schneerose gerade so schön zur schau gestellt hat: Ja liebe Schneerose, es war definitiv zu früh  ::)

VG Ameranger

PS: Auflösung folgt sogleich  #gruebel#