Dummy

Autor Thema: Samerberg  (Gelesen 2677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rB-Infothek

  • roBergler
  • Beiträge: 427
Samerberg
« am: 07.10.2016, 08:38 »
roBerge ohne Samerberg - das geht nicht! Das Hochtal am Fuss von Hochries, Karkopf und Feichteck, ist fester Bestandteil der Rosenheimer Berge.

Das Rosenheimer Verlagshaus hat nun ein Buch über den Samerberg herausgebracht, mit vielen interessanten Texten und schönen Fotografien. Hier seht Ihr unsere ausführliche Buchbeschreibung:

Samerberg - Paradies im Chiemsee Alpenland



Autoren sind Georg Huber (Bürgermeister Samerberg) und Rainer Nitzsche (Fotograf).
Gleichzeitig stellt der Verlag für die roBerge-User drei Bücher zur Verfügung, die wir natürlich gerne verlosen.

Für die Verlosung haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht:

Exemplar Nr. 1 erhält der nächste, der sich bei roBerge.de neu registriert! Also beeilen!

Exemplar Nr. 2 wird unter allen verlost, die ab sofort bis kommenden Montag, 11.0.2016 um 23:59 Uhr einen Beitrag in “Wer war wo” schreiben.

Exemplar Nr. 3 wird verlost unter allen, die uns eine Tourenbeschreibung im Samerberggebiet (einschl. Hochries- Karkopf - Feichteck - Riesenberg) mitteilen, die es noch nicht in der roBerge-Datenbank gibt. Wobei die Tourenart egal ist: Wandern, Biken, Schneeschuh, Skitour, Rodeln, Klettern usw. (hierzu einfach auf diesen Beitrag antworten).



roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 07.10.2016, 08:38 »

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Samerberg
« Antwort #1 am: 09.10.2016, 17:42 »
Das erste Exemplar des Samerberg-Buches ist vergeben:

IrlacherErnst ist unser neues Mitglied!

IrlacherErnst, bitte teile uns per Email an info.roberge@gmail.com mit, wohin das Buch versandt werden soll. Viel Spaß damit!

 #welcome#

Ein weiteres Exemplar verlosen wir dann bis Montag abend (siehe unten).
Für das dritte Exemplar hoffen, wir dass es überhaupt noch eine Tour im Samerberggebiet gibt, die wir hier in unserer Datenbank noch nicht haben (siehe ebenfalls unten).

Wer sich nicht sicher ist, ob es seinen Tourenvorschlag schon auf roBerge gibt - einfach trotzdem hier posten. Mehr wie "nein" können wir nicht sagen.


Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Samerberg
« Antwort #2 am: 11.10.2016, 20:29 »
Samerberg

Die Aktion ist beendet. Nachdem wir keine Nachricht erhalten, ob eine bzw. welche Samerberg-Tour noch auf roBerge.de fehlt (haben wir denn wirklich schon alle Varianten abgebildet?), verfällt dieser Gewinn ebenfalls an das Board “Wer war wo”.

Als Gewinnerinnen wurden deshalb folgende zwei ausgelost:
Torres und  Schneerose

 #gratulation#

Bitte teilt uns an die Adresse info.roberge@gmail.com mit, wo die Bücher hingeschickt werden sollen.

Viel Spass beim Lesen und Erkunden!
An alle anderen: Die nächste Aktion steht schon in den Startlöchern  :)


Offline torres

  • ...mit eigener Muskelkraft unterwegs!
  • roBergler
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fette fette Fahradkette
    • Virtuelle Wanderung durch die Chiemgauer Alpen
Re: Samerberg
« Antwort #3 am: 11.10.2016, 21:29 »
ui :-)
Da freue ich mich aber.
Ausgerechnet ein Buch ueber den Samerberg: das trifft ja genau den Nagel auf den Kopf!
Vielen Dank!
Gruss,
SyIvia

Offline schneerose

  • roBergler
  • Beiträge: 912
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Samerberg
« Antwort #4 am: 12.10.2016, 13:17 »
Ja super  #dankeschoen#
Freut mich sehr  :)

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Für alle Samerberg-Freunde!
« Antwort #5 am: 22.10.2017, 10:40 »
Gibt es noch Interessenten aus der Region für das Samerberg-Buch?



Wie an anderer Stelle schon mitgeteilt, wird bei dem Rätsel das Buch zweimal verlost:
Einmal für den Hauptsieger, und einmal - das ist das Interessante - für jeden, der mindestens einen einzigen Beitrag schreibt.
Eli (er möge mir verzeihen, dass ich ihn als Beispiel nehme) hat z. B. geschrieben: "... ist da noch ein Wasserfall aus dem Priental dabei?" und schon ist er in der Verlosung des zweiten Bandes dabei.

Das Wasserfall-Rätsel, das sich unsere "rennschnecke" ausgedacht hat, ist wirklich sehr schön, schaut doch einfach noch mal rein!

hier geht's zum Wasserfall-Rätsel





Offline schneerose

  • roBergler
  • Beiträge: 912
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Samerberg
« Antwort #6 am: 23.10.2017, 09:11 »
Mich aus der Verlosung bitte rausnehmen, ich hab das Buch ja schon mal gewonnen.  :)