Dummy

Autor Thema: Markus Stadler  (Gelesen 1711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rB-Infothek

  • roBergler
  • Beiträge: 241
Markus Stadler
« am: 18.09.2016, 00:46 »
In unserer Reihe mit kompetenten Autoren der roBerge-Touren stellen wir heute Markus Stadler vor..



Foto zum Vergrößern anklicken


Markus Stadler lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Rosenheim. Seit Jahrzehnten erkundet er intensiv den gesamten Alpenraum in allen Alpindisziplinen, inzwischen konzentriert er sich aber bergsteigerisch im Sommer hauptsächlich auf das Felsklettern und im Winter auf Skitouren.

Neben der Betreuung seiner umfangreichen Website www.stadler-markus.de mit einem breitgefächteten Informationsangebot für Bergsportler, hat er eine ganze Reihe an Büchern im Panico-Verlag und beim Bergverlag Rother veröffentlicht. Die bekanntesten sind sein dreibändiges Kletterführer Werk Bayerische Alpen (früher Kletterführer Out of Rosenheim) und der Kletterführer Wilder Kaiser, daneben aber auch zahlreiche Skitourenführer (u. a. Gebietsführer Bayerische Alpen, sowie der Auswahlführer Münchner Skitourenberge).

Übersicht der Bücher von Markus Stadler auf seiner Webseite