Dummy

Autor Thema: Ein kurzes Servus, Grias Eich, Grüetzi, Moin und Hallo von eurem neuen Mod  (Gelesen 5749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RossiS

  • Ehemalige
  • *
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • † 06.06.2018
Servus liebe Kletterfreunde,

manche von Euch werden mich ja schon kennen, trotzdem möchte ich mich gerne als "frisch gebackener" Moderator dieser neuen Kletterrubrik vorstellen. Habe d'Ehre!  ;D
Mitglied bei RoBerge bin ich jetzt schon seit 2010 (wie die Zeit vergeht...) und von den mittlerweile zahlreichen Internet-Angeboten im Bereich Bergsport ist es doch dieses Forum zu dem ich immer wieder gerne zurück komme. Wahrscheinlich weil es so nett familiär geblieben ist.
Aufgewachsen im schönen Chiemgau bin ich von kindesbeinen an mit meinen Eltern in die Berge gezogen. Nach einigen "Umwegen" hat es mich nun noch weiter östlich ins Berchtesgadener Land verschlagen und ich muss sagen - auch hier gibt es schöne Berge. Ich hätte es nicht für möglich gehalten. :laugh:
Im Herzen bin ich eher der klassische Bergsteiger und Wanderer als reiner Felskletterer und so stehen bei mir auch eher die leichten Felsklassiker auf dem Menü als schwere Sportklettereien. Davon gibt es aber im RoBerge Gebiet Gott sei Dank genug. Sei es an der Kampen- oder Hörndlwand, im Kaiser, in de Stoaberg oder in Berchtesgaden. (Weiter westl. kenn ich mich leider nicht so aus)
Nur ein eigener Platz im Forum hat bisher gefehlt. Daher freut es mich sehr dass uns Reinhard - zumindest testweise - die neue Rubrik "Klettern" spendiert hat.
Hier kann nun alles rein was irgendwie mit Klettern zu tun hat und sonst nirgends so richtig gepasst hat. Touren, Material, Sicherungs- und Seiltechnik etc pp
Mir ist klar dass die Seite und die Mitgliedschaft von RoBerge eher "wanderlastig" ist aber vielleicht kommen doch einige aus der Versenkung oder auch neue Mitglieder dazu um das Forum dauerhaft zu beleben.

In diesem Sinne "Seil frei" und viel Spaß!

Euer RossiS

Offline Ameranger

  • roBergler
  • Beiträge: 360
    • Bergsucht
Servus RossiS,

"Es freid mi narisch", das das Roberge Forum dieses Abteil "Klettern" eröffnet hat.  #danke1# #danke1# #danke1#
Wie hat mal jemand zu mir gesagt: Ein jeder Bergsteiger hat seinen "Werdegang"....
Nun komme auch ich immer mehr etwas in den Bereich "Felsklettern", wenn auch bislang fast seilfrei.....

Ich habe deine Touren seit Anfang an ( wenn ich auch noch nicht Mitglied war ) verfolgt und wenn man so sieht, das eigentlich fast alle Beiträge von dir sind hat Reinhard in dir wohl den besten Moderator gefunden  :D

Ich bin gespannt was aus diesem Teil wird, aber ich denke darin liegt viel Potenzial ;)

Viel Spaß dir und gutes Gelingen der Rubrik !

Vg Ameranger

Ps: Ich hoffe du schleifst mich wieder mal mit  #hihi#

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4656
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Servus RossiS

und ganz herzlichen Glückwunsch dem frisch gebackenen Moderator!

#welcome# und allzeit ein lebendiges Kletterforum mit vielen konstruktiven Beiträgen!  #vielglueck#

Hawedere

eli

Offline geroldh

  • roBergler
  • Beiträge: 858
  • Geschlecht: Männlich
  • "Berg ist niemals Alltag"
    • climbing Chulu Far East (6059m), Annapurna Himalaya, Nepal (Okt.2007)
#welcome#, #dankeschoen##guteidee# und #vielglueck#  -  Wow, super, toll.

Doch je länger ich nun warte, dich als neuen "Kletter-Mod" zu beglückwünschen, desto mehr werde ich mich anderen wiederholen müssen...
Deshalb auch von mir ein erfolgreiches Wirken in diesem neuen Board - mögen die "Smileys"  #admin##sonicht# und  #geschlossen# hoffentlich nie in deinen Antworten auftauchen, wozu natürlich wir alle mit dazu beitragen können... #genauso#  ;)

Zitat von: RossiS
...
Nur ein eigener Platz im Forum hat bisher gefehlt. Daher freut es mich sehr dass uns Reinhard - zumindest testweise - die neue Rubrik "Klettern" spendiert hat.
Hier kann nun alles rein was irgendwie mit Klettern zu tun hat und sonst nirgends so richtig gepasst hat. Touren, Material, Sicherungs- und Seiltechnik etc pp
...

Also da bin ich mal so zuversichtlich mich ins Seil zu hängen und zu behaupten: Dieses Board ist bereits so gut mit Themen gefüllt (von Reinhard selbst), dass die "Testphase" eigentlich schon überwunden ist...  #hihi#
#respekt# und #havefun#  -  #victory#

kletterdilettant

  • *
  • Gast
ja cool! - hat sich doch einer gefunden und/oder wurde geopfert :)

danke lieber rossi fürs moderatieren - pfundige sach!  #dankeschoen#

also: auf dass du net nur die felsen dieser welt fest im griff hast, sondern auf dieses forum gut absicherst und zu einer steinschlag- und stolperfreien zone machst!! prost :)

und: ziag o! da gehts nauf!! des packst scho!!!

berg geil allesamt!


and as always: PRAY FOR SNOW!!!

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Deine neue Berufung.

ist es doch dieses Forum zu dem ich immer wieder gerne zurück komme. Wahrscheinlich weil es so nett familiär geblieben ist.
Vollkommen richtig. Schauen wir Moderatoren drauf, dass es so bleibt.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
An dieser Stelle auch noch von meiner Seite ein herzliches Willkommen an RossiS als Moderator im neuen Kletter-Board!

Gleiches gilt aber auch für Ameranger, den ich heute offiziell als zweiten Moderator begrüße! Beide haben sich seit vielen Jahren bei roBerge durch ihre interessanten Beiträge schon einen guten Namen gemacht. Sie werden sich bei der Moderation dieses Boards abwechseln, sodass es immer einen Ansprechpartner geben wird.

Nun liegt es an Euch allen, das neue Board mit Leben zu erfüllen.

 #vielspass#

Offline Ameranger

  • roBergler
  • Beiträge: 360
    • Bergsucht
Griaß Eich Beinand !!!


Freut mich tierisch, das ich auch ein kleiner Teil des Roberge Forums werden darf  #dankeschoen#.

Ich werde RossiS als "Co Moderator " etwas unterstützen falls es notwendig ist oder wird.
Noch mehr freut es mich das ich ins Kletterboard gekommen bin, da das " Freie Klettern " für mich immer schon faszinierend ist. Als Kind bin ich schon die höchsten und kniffligsten Bäume rauf geklettert, in dem Wissen das ich da vorübergehend  "save" bin vor so mancher Bestrafung durch die Eltern, harrte ich da oben schon mal gut 2 Stunden aus bis sich die Gemüter wieder etwas beruhigt hatten....#hihi#.
Wahrscheinlich hat mich das so geprägt, das ich heute immer noch so gerne klettere....

Ich hoffe ich kann den ein oder anderen Bericht selbst im Board mit beisteuern !.

Zu meiner Person " Ameranger " sei noch zu erwähnen:

Ich wohne wie der "Name" schon sagt ebenfalls im schönen Chiemgau und zwar in der Nähe von Amerang. Da geboren und aufgewachsen, werd ich aller Voraussicht nach da auch bis zum Schluß bleiben  ::) - Hier ist es schön und strategisch gesehen bin ich in alle Bergregionen fast gleich schnell  #hihi#.
Ich bin auch wie RossiS, eher oder fast ausschließlich der Bergwanderer und Bergsteiger, interessiere mich aber brennend fürs Klettern. Leider fehlt mir da der passende Bergkamerad, weshalb ich alpine "seilfreie " Routen bislang bevorzuge...

Ich hoffe das ich gemeinsam mit RossiS das neue Bord mit Leben erfüllen kann und es sich zu einem kleinen Standbein des Forums entwickelt !

In diesem Sinne auf ein gutes Miteinander und ich freue mich auf viele interessante Berichte und vielleicht findet sich ja noch ein "Seilkamerad "  ;)

Vg Ameranger

Offline RossiS

  • Ehemalige
  • *
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • † 06.06.2018
Ha! Ein momentan zeitlich verhinderter halber Kletterer und ein noch nicht ganz Kletterer als kongeniales Kletterforum Moderatoren Duo. I sog nur...Dreamteam!  ;D Na wir werden das Ding scho schaukeln!
Naa, im Ernst - I gfrei mi dass'd dabei bist!

Herzlich willkommen Ameranger und auf eine gute Zusammenarbeit!

VG

Rossi

Offline Ameranger

  • roBergler
  • Beiträge: 360
    • Bergsucht
Ha! Ein momentan zeitlich verhinderter halber Kletterer und ein noch nicht ganz Kletterer als kongeniales Kletterforum Moderatoren Duo. I sog nur...Dreamteam!  ;D Na wir werden das Ding scho schaukeln!
Zwei Halbe ergibt ja bekanntlich immer ein ganzes RossiS, von daher bin ich voll deiner Meinung - des schaukeln wir sicherlich ! #spass#
Naa, im Ernst - I gfrei mi dass'd dabei bist!
Mi freit's ebenso Rossi, auf eine gute Zusammenarbeit und auf ein reges lebendes Board  :D

Vg Ameranger