Hallo zusammen
Ich war heute im Berchtesgadener Land unterwegs. Start war in Hintersee. Hinter der Schranke ging es am Nationalpark Info Center vorbei Richtung Hirschbichl. Links hat man einen schönen Blick ins Ofental und auf den Hochkalter, rechts auf die Reiteralm mit dem markanten Mühlsturzhorn. Bis zum Gasthof Hirschbichl ist die Strasse asphaltiert, aber es gibt einige knackige Steigungen. Da musste ich absteigen und schieben.
Nach einem Kaffee ging es weiter zur Kallbrunnalm. Hier konnte ich alles fahren, obwohl man beim Runterfahren erst merkt, wie steil es z.T. ist. Viele Wanderer waren von Weißbach bei Lofer hochgekommen. Man hat einen schönen Blick auf das Seehorn und kann neben dem Hundstod sogar das Ingolstädter Haus ausmachen.
Nach einer Brotzeit ging es wieder auf dem gleichen Weg zurück. Kurz vor dem Hirschbichl hat mich dann ein Gewitter mit Hagel erwischt: Patschnass! Aber es hat nicht lange angehalten. Ich habe noch gewartet bis die Strasse ein wenig abtrocknet (bei Nässe wollte ich diese steilen Stücke nicht fahren) und habe dann vorsichtig runtergebremst. Weiter unten konnte ich das Radl dann sausen lassen und bin zurück zum Hintersee.
Eine schöne Tour, wenn auch etwas anstrengend: 34,5km, 910Hm.
Viele Grüße, KaPa