Dummy

Autor Thema: Bergfoto Juli/ August  (Gelesen 7583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Bergfoto Juli/ August
« am: 09.07.2016, 11:04 »
Griaß Eich!

wie in der Abstimmung festgelegt, suchen wir nun also

Kuh(le) Fotos

Gemeint sind hierbei Bilder von den vierbeinigen Rindviechern, auch wenn man immer mal wieder auf Zweibeinige trifft...  ;)

Da das Thema eigentlich sehr einfach ist, und man beinahe überall auf Kühe trifft, schlage ich zunächst einmal ein Foto je Teilnehmer vor. Sollten aber zu wenige Einsendungen eintreffen, erhöhe ich eventuell die Zahl pro Teilnehmer. Das gebe ich dann aber noch bekannt.

Einen kleinen Preis darf ich euch auch wieder ankündigen, um welches Buch es sich handelt erfahrt ihr dann in Kürze!

Das Bild sendet ihr dann wie gewohnt an bergfotos@gmail.com , wie immer mit den üblichen Angaben in der Betreffzeile!

Einsendeschluß dann gegen Ende August. Aber über zeitige Einsendungen freue ich mich auch, alleine schon um Einschätzen zu können, wie die Beteiligung ist.

Grüße und einen Kuhlen Sommer!  #sonne6#
Elisabeth

Offline Wanderfreak

  • roBergler
  • Beiträge: 554
Re: Bergfoto Juli/ August
« Antwort #1 am: 22.07.2016, 23:52 »
Der folgende Passus in den Regeln zum Bergfoto des Monats ist vermutlich nicht mehr aktuell?:

"Jedes Monatsthema erhält eine eigene Mailadresse, an die die Bilder einzusenden sind."

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Bergfoto Juli/ August
« Antwort #2 am: 23.07.2016, 08:10 »
Der folgende Passus in den Regeln zum Bergfoto des Monats ist vermutlich nicht mehr aktuell?:

"Jedes Monatsthema erhält eine eigene Mailadresse, an die die Bilder einzusenden sind."


Danke, wir haben den Text geändert:
Jedes Monatsthema erhält eine eigene Mail- oder Webadresse, an die die Bilder einzusenden sind.

Offline Wanderfreak

  • roBergler
  • Beiträge: 554
Re: Bergfoto Juli/ August
« Antwort #3 am: 23.07.2016, 17:35 »
Der folgende Passus in den Regeln zum Bergfoto des Monats ist vermutlich nicht mehr aktuell?:

"Jedes Monatsthema erhält eine eigene Mailadresse, an die die Bilder einzusenden sind."


Danke, wir haben den Text geändert:
Jedes Monatsthema erhält eine eigene Mail- oder Webadresse, an die die Bilder einzusenden sind.


Da bin ich vielleicht missverstanden worden. Eigentlich habe ich den betreffenden Passus so aufgefasst, dass sich die Mailadresse für die Bilder jedesmal ändert, was aber eigentlich nicht (oder nicht mehr?) der Fall ist.

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Juli/ August
« Antwort #4 am: 24.07.2016, 21:47 »


Da bin ich vielleicht missverstanden worden. Eigentlich habe ich den betreffenden Passus so aufgefasst, dass sich die Mailadresse für die Bilder jedesmal ändert, was aber eigentlich nicht (oder nicht mehr?) der Fall ist.

Servus,

ja da hast du recht. Seitdem es den upload der Bilder via mailadresse über den Bilderdienst nicht mehr gibt, benutze ich immer die selbe mailadresse.

Elisabeth

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Juli/ August
« Antwort #5 am: 30.07.2016, 11:10 »
Hier mal wieder eine Erinnerung an unseren Fotowettbewerb. Einsendungen bisher eher spärlich... Also nur her damit!  :)

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Juli/ August
« Antwort #6 am: 05.08.2016, 22:19 »
 Hier wieder die Erinnerung an unseren Fotowettbewerb.  #fotos#

Einsendeschluss wird dann am 29.8. sein

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Juli/ August
« Antwort #7 am: 19.08.2016, 21:31 »
So langsam gehts in die heiße Phase... nur noch zwei Wochen Zeit um die coolste Kuh aufzustöbern  :laugh:

Und eine Buchpreis gibts auch wieder einmal: zur Buchbeschreibung auf roBerge.de

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Juli/ August
« Antwort #8 am: 26.08.2016, 20:43 »
Und das letzte heiße Wochenende steht bevor, um noch kuhle Fotos zu machen, spätestens am Montag möchte ich ein volles Postfach vorfinden!

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Juli/ August
« Antwort #9 am: 29.08.2016, 20:51 »
Anscheinend sind alle im Urlaub? Hier die eher spärliche Ansicht der kuhlen Fotos

Also wer noch ein passendes Bild zum Thema hat, bis morgen Abend ist noch die letzte Gelegenheit!

Manchmal kommt es auch vor, dass Bilder nicht bei uns ankommen, dann bitte erneut senden und kurze Nachricht an mich per PN...

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Juli/ August
« Antwort #10 am: 30.08.2016, 21:23 »
Abstimmung gestartet.

Diesmal hat jeder drei Stimmen mit je 1 Punkt zur Verfügung

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Juli/ August
« Antwort #11 am: 04.09.2016, 22:49 »
Bitte weiterhin abstimmen!

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Juli/ August
« Antwort #12 am: 09.09.2016, 20:52 »
Zwar mit etwas Verspätung aber dennoch  #gratulation# :die kuhlsten Kühe zeigte uns Dianthus! Nur knapp dahinter Wim43

Danke für die paar wenigen Einsendungen, eine handvoll treue Teilnehmer haben wir hier immer noch!

Offline BG

  • roBergler
  • Beiträge: 365
  • I muaß aufi !
Re: Bergfoto Juli/ August
« Antwort #13 am: 13.09.2016, 21:04 »
Hallo Indian_Summer,
die geringe Teilnahme war bestimmt dem Sommerurlaub geschuldet, zumindest war es bei mir so.
Beim nächsten RoBerge-Bergfoto gibt's bestimmt wieder mehr Einsendungen.
Gibt's schon ein Thema?

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Bergfoto Juli/ August
« Antwort #14 am: 17.09.2016, 20:18 »
Das Siegerfoto ist jetzt in der roBerge-Fotoshow!


Offline MANAL

  • roBergler
  • Beiträge: 1065
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bergfoto Juli/ August
« Antwort #15 am: 17.09.2016, 20:23 »
Hallo Indian_Summer,
die geringe Teilnahme war bestimmt dem Sommerurlaub geschuldet, zumindest war es bei mir so.
Beim nächsten RoBerge-Bergfoto gibt's bestimmt wieder mehr Einsendungen.
Gibt's schon ein Thema?

Bei mir lag's am schönen Bergwetter. War so gut wie jedes Wochenende unterwegs und hatte so kaum mehr Zeit um alles mögliche zu erledigen. Hatte da einfach nicht die Zeit meine Fotos nach Rindviehern zu durchforsten ;)

Dafür reiche ich hier noch ein Foto von einem besonders entspannten Rindvieh von meiner Tour zum Schwarzenstein nach  ;)

Offline geroldh

  • roBergler
  • Beiträge: 858
  • Geschlecht: Männlich
  • "Berg ist niemals Alltag"
    • climbing Chulu Far East (6059m), Annapurna Himalaya, Nepal (Okt.2007)
Re: Bergfoto Juli/ August - Kuhles Arschlfoto
« Antwort #16 am: 17.09.2016, 23:23 »
Zitat von: indian_summer
Anscheinend sind alle im Urlaub? ...

#urlaub# Hmm, irgendwie war's wohl so... #sonne6#

Anbei auch noch nachträglich ein "kuhles Arschlfoto" von etwas schreckhaften Kälbern, das ich am DO, 25. Aug. 16 auf meiner einwöchigen Tour durch die Venedigergruppe und östl. Zillertaler aufgenommen habe.
An diesem Tag bin ich südl. des Alpenhauptkammes von der Johannishütte gestartet um diesen via Obersulzbachtörl (2921m; im Bildhintergrund) ziemlich weglos zu überschreiten - Tagesziel war die Kürsingerhütte und ein 5-tausend-Sterne-Nachtlager etwas oberhalb der Hütte... :sleepy: ...also die "Fototapete" war phantastisch: Großvenediger-GroßerGeiger-Schlieferspitze und oben drüber: MilkyWay... #sleep2#

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Bergfoto Juli/ August
« Antwort #17 am: 22.09.2016, 09:50 »
Servus Dianthus

wir haben dem Gewinner ja diesen kleinen Preis versprochen:

Rund um Tegernsee und Schliersee

Bitte gib uns per Mail oder PN Deine Versandadresse bekannt!

 #danke1#