Dummy

Autor Thema: Heinrich Bauregger  (Gelesen 1668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rB-Infothek

  • roBergler
  • Beiträge: 239
Heinrich Bauregger
« am: 09.06.2016, 13:32 »
In unserer Reihe mit kompetenten Autoren der roBerge-Touren stellen wir heute Heinrich Bauregger vor..


Foto zum Vergrößern anklicken.

Heinrich Bauregger, 1951 im Berchtesgadener Land geboren, studierte Germanistik und Geschichte. Seit seiner Kindheit ist er zu Fuß unterwegs. Er ist Vater von drei Töchtern und lebt heute als freier Lektor und Wanderbuchautor vieler alpiner Führer in München. Vor allem schreibt und fotografiert er zum Gebiet Bayern und besonders natürlich zu den Bayerischen Alpen. Mit mehr als 30 Buchveröffentlichungen zählt er mittlerweile zu den erfolgreichsten Wanderbuchautoren in Deutschland.

Seine Naturleidenschaft hat ihn dazu gebracht hat, seit 2006 einen eigenen kleinen Verlag zu betreiben:
Der Verlag Berg & Tal präsentiert in seinem Programm Bücher kompetenter Autoren aus den Bereichen Wandern, Bergsteigen , Radfahren, Motorrad, Reisen und Bavarica.

Auf roBerge.de hat uns Heinrich mehrere Touren zur Verfügung gestellt. Außerdem haben wir von seinen vielen Bucherscheinungen auf roBerge.de folgende genauer beschrieben:

Chiemgau - Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen
Tegernseer und Schlierseer Berge
Berchtesgadener Land