Dummy

Autor Thema: Wendelsteinrunde am 27.5.16  (Gelesen 1587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ameranger

  • roBergler
  • Beiträge: 360
    • Bergsucht
Wendelsteinrunde am 27.5.16
« am: 01.06.2016, 17:20 »
Griaß Eich Beinand,

Am vergangenen Freitag nutze ich das Schönwetterfenster für eine große Wendelsteinrunde  ;)
Dieses Bergmassiv eignet sich hervorragend für Trainingseinheiten: Gipfelsammlen, Höhenmeter reißen und Wegstrecke zurücklegen..... zudem hat man immer herrliche Ausblicke und viele Variationsmöglichkeiten ......

Aber seht selbst unter: www.ameranger.blogspot.de


Vg Ameranger

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 01.06.2016, 17:20 »

Offline AndiN

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Hinter Dir gehts abwärts und vor Dir steil bergauf
Re: Wendelsteinrunde am 27.5.16
« Antwort #1 am: 02.06.2016, 13:56 »
Schöne Runde Ameranger!

Auf ein paar Gipfelchen deiner Tour war ich auch schon... aber auf mehreren Ettapen und nicht zusammenhängend am Stück.

Auf der Tour könnte man ja vor oder nach der Kirchelwand noch das Grafinger Köpferl mitnehmen... Hat das schonmal jemand gemacht oder versucht!? Paar verstreute Infos dazu findet man ja... aber wenig Konkretes.
Sonst muss ich mir das bei besserem Wetter einfach mal anschauen.  #sonne6#

Offline StefanMuc

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 362
Re: Wendelsteinrunde am 27.5.16
« Antwort #2 am: 02.06.2016, 19:01 »
Servus,

Auf der Tour könnte man ja vor oder nach der Kirchelwand noch das Grafinger Köpferl mitnehmen... Hat das schonmal jemand gemacht oder versucht!? Paar verstreute Infos dazu findet man ja... aber wenig Konkretes.
Sonst muss ich mir das bei besserem Wetter einfach mal anschauen.  #sonne6#


ich war mal oben, siehe:

http://www.roberge.de/index.php/topic,5739.msg40449.html#msg40449


@Ameranger: schöne, ausgedehnte Runde. Der Chiemgauer hat bei hikr vor Kurzem mal alle Gipfel und Gipfelchen in dem Gebiet erklommen. Eignet sich schon hervorragend für einen augedehnten Berg-"Spaziergang"...

Offline Ameranger

  • roBergler
  • Beiträge: 360
    • Bergsucht
Re: Wendelsteinrunde am 27.5.16
« Antwort #3 am: 03.06.2016, 18:01 »
Servus Beinand,

@ AndiN:  Danke, das Grafinger Köpferl hab ich mir sicherlich angeschaut  #hihi#, aber dieses mal lieber sein gelassen angesichts der aufziehenden Gewitter, der Hitze und auch der eh schon langen Tour. Denke das wäre ein zu großer "Zeitfresser" gewesen, hat die Gratwanderung und Wegsuche von der Haidwand zur Hochsalwand schon gedauert....
Auf dem Normalweg wäre es bedeutend schneller gegangen. Im nachhinein weiß ich auch, das es sich nicht mehr ausgegangen wäre  ::) #blitz1#......
Aber i hab ja noch einen " Gipfel" nachzuholen, dann rentiert es sich ja gleich zweimal  ;)

@ StefanMuc: Ich wollte eigentlich an dem selben Tag die Runde drehen wie der Chiemgauer, dann wäre ich ihm wiedermal begegnet bei seiner " Mission"  #hihi#, aber ich musste dann kurzfristig arbeiten.....
Aber seine Runde wäre mir definitiv zu hart geworden  :o, unter den Voraussetzungen als ich die Tour gemacht habe, war bei mir definitiv Schluß  ::)

Vg Ameranger