Dummy

Autor Thema: Rundtour am Straubinger Haus, Fellhorn  (Gelesen 557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1087
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Rundtour am Straubinger Haus, Fellhorn
« am: 23.05.2016, 08:38 »
Hallo zusammen

Gestern ging es ins Eggenalm Gebiet zum Straubinger Haus und Fellhorn. Ausgangspunkt war der Wanderparkplatz in der Blindau (Reit im Winkl). Von hier nicht auf dem Fahrweg, sondern Richtung Sprungschanze und auf dem Wanderweg hoch zum Hindenburg Haus. Von dort gleich weiter ins Eggenalm Gebiet und zum Straubinger Haus. Während sie am Heuberg schon lange verblüht sind, findet man dort noch immer Krokusse. Man hat auf dem Straubinger Haus schon einen schönen Blick auf den Kaiser und das Unterberghorn. Und links zeigen sich die noch verschneiten Zillertaler Alpen. Zurück ging es dieses Mal über die sehr urige Zwerchenbergalm (fast vergleichbar mit dem Kaitl-Sepp), und die Klausenbachklamm. Eine schöne Rundtour bei sehr hochsommerlichem Wetter.

Viele Grüße, KaPa

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 23.05.2016, 08:38 »