Dummy

Heute haben wir eine Software-Änderung vorgenommen. Bitte teilt uns evtl. Fehlermeldungen mit an info@roberge.de. Vielen Dank!

Autor Thema: Ausrüstung besprechen?  (Gelesen 2923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ziegenpeter

  • roBergler
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Reiz der Gipfel ist nicht in Worte zu fassen
Ausrüstung besprechen?
« am: 18.05.2005, 17:42 »
Hallo Leute,

was haltet Ihr von der Idee, ein Forum hier einzurichten, wo man sich über Ausrüstungsgegenstände und Bekleidung austauschen kann. Warum sollen andere nicht von der Erfahrungen einiger mit bestimmten Ausrüstungsgegenständen profitieren. Ich würde so z. B. nach jeder Tour einen kurzen Testbericht über die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände abgeben.
Ich finde es wichtig, sich über dieses Thema auszutauschen, da mann in der Natur nicht mal eben eine neue Hose oder einen neuen Rucksack kaufen kann, wenn der denn kaputt geht. Man muss sich schließlich auf die Ausrüstung ebenso verlassen können, wie auf seine Partner, oder?

Ich bitte um Eure Meinung dazu.

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 18.05.2005, 17:42 »

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4781
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Ausrüstung besprechen?
« Antwort #1 am: 18.05.2005, 19:19 »
Ja, das ist eine gute Idee.
Wenn genügend Interesse besteht, werden wir dieses Board gerne einrichten.
Wäre super, wenn sich dazu jemand finden würde, der dieses Board dann auch moderiert ..

Offline Ziegenpeter

  • roBergler
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Reiz der Gipfel ist nicht in Worte zu fassen
Re: Ausrüstung besprechen?
« Antwort #2 am: 20.05.2005, 12:05 »
Ja, das ist eine gute Idee.
Wenn genügend Interesse besteht, werden wir dieses Board gerne einrichten.
Wäre super, wenn sich dazu jemand finden würde, der dieses Board dann auch moderiert ..


Hallo Reinhard,

vielleicht sollten wir eine Umfrage machen, ob so ein Board Interesse findet. Ich würde es gerne moderieren, habe aber leider nicht die Möglichkeit mich ständig darum zu kümmern, da ich beruflich viel Unterwegs bin. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der mit entsprechendem Sachverstand und Zeit ausgestattet, diese Aufgabe übernimmt. Ich fänds toll. Also Leute, ran an den Speck  ;)

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4781
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Ausrüstung besprechen?
« Antwort #3 am: 20.05.2005, 21:38 »
Hallo.

wie ihr seht, haben wir Ziegenpeters Vorschlag einfach mal aufgegriffen, ohne extra eine Umfrage zu starten. Der Gedanke spukte ja schon länger in unsereren Gedanken ... Stellt also ruhig Eure Fragen hinsichtlich Ausrüstungsgegenstände, Bergbekleidung etc.

Was noch fehlt, ist ein Moderator. Also jemand, der immer wieder mal hier in dieses Board sieht und versucht, evtl. Anfragen zu beantworten. Oder auch selbst interessante Diskussionspunkte aufzuwerfen. Besonders anbieten würde sich beispielsweise auch jemand, der in einem Sportgeschäft arbeitet oder anderweitig beruflich hiermit zu tun hat.

Es würde uns freuen, wenn sich jemand zur Verfügung stellen würde.
Eine Verpflichtung, in bestimmten Zeitabständen in das Board hiinzuschauen, besteht natürlich nicht.

Reinhard

Offline michi

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ausrüstung besprechen?
« Antwort #4 am: 31.05.2005, 20:31 »
hi reinhard
was genau ist denn da zu tun als moderartor ?
gruß michi

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4781
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Ausrüstung besprechen?
« Antwort #5 am: 31.05.2005, 20:55 »
Hallo michi und alle anderen Interesseirten!

Die zwei wichtigsten Voraussetzungen:

  • Der Moderator sollte sich erst mal auf dem betreffenden Gebiet gut auskennen - ideal aber nicht Voraussetzung wäre es, wenn er sogar beruflich damit zu tun hätte.
  • Außerdem sollte er die Bereitschaft haben, immer wieder mal in das betreffende Forum hinein zu schauen, um zu sehen was es Neues gibt und evtl. Anfragen zu beantworten. So etwas wie eine Zeitvorgabe haben wir natürlich nicht - aber so ca. einmal in der Woche wäre schon wünschenswert. Sollte er mal längere Zeit abwesend sein, wie z.B. Urlaub, sollte er dies auch kurz bekannt geben.
  • Und außerdem: Wenn es interessante Neuigkeiten gibt, wäre es gut, wenn er diese bekannt geben würde. Evtl. Umfragen starten für interessante Themen usw.  Hmm, da fällt mir gerade ein, man könnte in diesem Board auch die Möglichkeit geben, wenn jemand mal einen Ausrüstungsgegenstand billig hergeben oder verschenken will.
    Usw. usw.

Übrigens können sich auch mehrere Personen als Moderator für ein Board zur Verfügung stellen...