Samstag, 07.05.16
Heut geht´s nördlich der Loferer entlang.
Von Waidring zur Elmbachquelle (Bild 1) und über den alten Steig, der die Forststraße abkürzt zur Wemeteigenalm (Bild 2), südlich der Steinplatte. Von der Alm bereits schöne Sicht auf, richtig, mal wieder die Loferer (Bild 3)
Von der Alm den Steig westlich Richtung Grünwaldalm.
Bald zweigt der Wieslochsteig zur Steinplatte ab, aber ein Haufen Schnee und keine Spuren. Naja, lieber nicht.
Ein Stück weiter zweigt der Drei-Brüder-Steig zur Steinplatte ab, zumindest anfangs schneefrei. Ca. 15 min. bergauf, kommt mir einer von oben entgegen. Mein Hoffnung "Kimmst vom Gipfe?" wurde gleich mal zerschmettert. Umgedreht, zu viel Schnee. O.k., dem Beispiel bin ich auch gefolgt und unten rum zur Grünwaldalm und weiter zum Kammerköhr. Und dann kommt natürlich irgendwann die hässliche Seite der Steinplatte zum Vorschein

.
Aber immerhin war nix los, vom Gipfel kamen ein paar Klettersteigler runter und unten bei den Almen ein paar Spaziergänger. Und die Aussicht kann sich ohnehin sehen lassen. Und nebenbei einen der inzwischen recht wenigen weißen Flecken bei den Chiemgau-Bergen ausradiert.
Bild 4: Pillerseetal
Bild 5: Blick in die Berchtesgadener