Servus beinand!
Heute geht`s richtig rund hier im Forum, genauso passt`s!

Ich weiß gar nicht, welche Tour ich zuerst bewundern soll!

Trotzdem wird es langsam Zeit, das türkische Rätsel anzugehen:
Bild i0 : Direkt oberhalb des Kreuzes, nach dem obligaten Gipferlbucheintrag und 2 Stunden Gehzeit, wartet ein wunderschönes Platzerl für eine
Bayerische Brotzeit .

Die Aussicht zum Wendelstein ist grandios, vor allem auch deshalb, weil man die Warteschlangen dort rauf zur Panoramaplattform entspannt genießen kann.
Entspannt?

Halt, eine Frage kommt uns Dreien beim Mampfen doch noch spanisch vor - übrigens auch dem
Bernhard Ziegler in seinem Tourenbericht - Wieso eigentlich
Türkenköpfl
H.:
Schaut`s, da kumma do no 3 Wanderer. - eli:
Vielleicht wissen de, warum des Kopferl so hoaßt. Am End han des Türken!
Waren es aber definitiv nicht, sondern gstandne Manna aus dem Garser Innviertel. Fragt der erste do glei:
" Wer von eich isn der eli? 
Na, da hat`s mi dann doch vom Felshockerl gerissen.

Und dannhat sich herausgestellt, dass der
Wilfried :
1. ein richtig guter Typ ist, 2. ein treuer Stammgast in unserem roberge - Forum ist . 3. sogar die Berichte vom eli bis zum Ende liest 4. auch schon dem Bergfuzzi / Tom usw. in unseren Bergen begegnet ist und 5. um ein Haar verwandschaftliche Beziehungen über seinen Sohn zu einem meiner Bergkameraden aufgebaut hätte.
Fazit: Ein fröhliches
Gipfeltreffen ( = Bulusma ! ) Die Welt ist zwar globalisiert ( she. auch Türkenköpfl), aber so was von klein, dass sie wieder richtig liebenswert bleibt! Der Männerratsch hat so richtig Laune gemacht, bloß weiß ich immer noch nicht, woher der Name kommt, ganz vergessen zu fragen.
Bilder i : Das Kopferl ist so was von klein, dass es kaum Platz für einen Türken und viele Bleamerl bietet.
Bild j : Es bietet aber einen herrlichen Rundumblick, zum
Breitenstein und unseren weiteren Tourenzielen
Schweinsberg und Kirchwand. Unten ist übrigens auch die Aiblinger Hütte zu sehen.
Bild k : Das Bild zeigt einmal den unglaublichen Einsatz eines Fotoreporters, nur um ein paar Kro - Küsschen aufzunehmen.

Na hawedere
eli