Geierstein - Von Lenggries über das Markeck
 

Geierstein - Von Lenggries über das Markeck

Begonnen von Reinhard, 28.04.2016, 00:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Aus dem neuen Führer Feierabendtouren Münchner Berge von Markus und Janina Meier stellen wir heute eine relativ unbekannte Bergtour im Isarwinkel vor.
Der Geierstein ist ein bewaldeter Gipfel östlich von Lenggries. Trotz des dichten Waldes während des gesamten Aufstieges lohnt sich eine Besteigung. Während des Aufstieges kommen wir an einem der schönsten Aussichtspunkte im Isarwinkel vorbei. Auch am kleinen Gipfel erwartet uns ein großartiger Ausblick. Zudem ist es hier meistens deutlich ruhiger als auf dem bekannteren Seekarkreuz weiter im Süden.

zur Tourenbeschreibung

#vielspass#



BG

Diese schöne Tour kann ich wirklich nur empfehlen, ich gehe sie fast jedes Jahr einmal...
Empfiehlt sich an heißen Sommertagen, da der Aufstieg meist im Wald ist. Oder aber im Herbst, weil es durch den Mischwald eine schöne Blattfärbung zu sehen gibt.
Die Schloßweiher am Fuße des Geiersteins sind auch sehenswert.

MANAL

Die Tour merke ich mir mal vor. Gerade als Münchner ist das von der Fahrerei auch nicht so weit.

Danke für den Hinweis und die schönen Fotos!