Rechtliche Hinweise

Oft bewegt man sich beim Mountainbiken außerhalb der Gesetze, ohne sich dessen bewusst zu sein. Im schlimmsten Fall, z.B. bei einem Unfall, kann dies zu erheblichen Schwierigkeiten rechtlicher und finanzieller Art kommen.

Österreich: In Österreich ist das Mountainbiken im Gebirge grundsätzlich verboten, außer die Wege sind extra als Radwege gekennzeichnet.

Deutschland: Das Biken ist grundsätzlich erlaubt, aber das Fahren abseits der Wege ist verboten. Details sind auf Länderebene festgelegt, deshalb gibt es keine einheitlichen Regelungen.

Da wir von roBerge.de nicht wissen, welche der von uns vorgestellten MTB-Routen in der Gegenwart oder Zukunft offiziell verboten oder freigegeben werden, beschreiben wir hier die Touren so, wie sie aufgrund der Kenntnis des Autors technisch als befahrbar gelten. Dies heißt nicht unbedingt, dass die beschriebenen Touren auch erlaubt sind. Sofern uns Einschränkungen bekannt sind, geben wir in der betreffenden Tourenbeschreibung einen Hinweis.
Deshalb ist es für jede Tourenplanung selbstverständlich, dass man sich an geeigneten Stellen (Gemeinde, Grundstückseigentümer, Tourismusbüros, Polizei, Gendarmerie) Auskunft über die Befahrbarkeit der Strecken einholt. Die von uns angegebenen Links zu den Tourismusbüros sind hierzu eine Hilfe. Wir weisen extra darauf hin, dass wir insbesondere für die rechtliche Befahrbarkeit der beschriebenen Touren sowie für Fehler in den Beschreibungen keinerlei Haftung übernehmen können!




Bike-Schmankerl für jeden Geschmack!
Die Bayerischen Alpen bieten Mountainbikern gemütliche Feierabendrunden, konditionell fordernde Touren oder Runden mit flowigen und anspruchsvollen Trail-Abschnitten. Urige Almen verlocken zur Einkehr, und die Extraportion Aussicht gibt es beim Gipfel-Hike.

Amazon   buecher.de

MB-Mädels für Touren gesucht

Begonnen von SusaB, 17.05.2005, 11:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SusaB

Hallo!
Suche für gemeinsame Touren unter der Woche oder auch am Wochenende Mädels die genausogerne mit dem Bike unterwegs sind wie ich.Meine Feierabendtouren sind vorwiegend Dandlberg, Duftbräu oder Heuberg,in gemäßigtem Tempo.Freue mich über eine Antwort.
Gruß Susanne

Geisslein

Hallo Susanne,

bin gern dabei. Leider ist es bei mir erst ab Freitag Nachmittag möglich, da ich ca. 1 1/2 Std. Anfahrt habe.
Würd mich sehr freuen wenn ich heuer endlich mal wieder mit'm Bike in die Berge komme.
Die heimischen Hügel sind hald ganz was anderes.
Wenn du was geplant hast, bin ich wie gesagt gern dabei.

Gruß
Christine

«MM»

Was hat sich so ergeben? Laßt uns teilhaben an euren Erlebnissen!  ;D

tinka

Hust Hust, was für ein Staub hier drin, der Thread ist ja uralt...
Wo seid ihr Mädels?
Ich bin neu zugezogen nach Rosenheim und such auch Anschluss an MTB Mädels, meldet euch doch!
viele Grüße,
Claudia

Su

Hallo Claudia,

Herzlich Willkommen in Rosenheim.  :D Bin auch auf der Suche nach einer Bikepartnerin. Fahre meistens am Wochenende, z.B heute, aber das ist wohl zu kurzfristig für eine Verabredung. Wollte eigentlich gerade checken welche Touren schon schneefrei sind und bin dabei über deine Anfrage gestolpert.

Also, wenn du Zeit und Lust hast könnten wir nächstes Wochenende eine Tour fahren.

Schönes Wochenende,
Silke

tinka

Hallo Silke!
Ja schade, dass ich das nicht mehr gelesen habe. Ich war heute gestern und heute alleine auf meinen ersten MTB Touren hier unterwegs und hab schon mal ein bißchen die Gegend erkundet. Die Wirtsalm, die Tregleralm, den Inn und die Mangfall kenne ich jetzt zumindest schon. Halt mich auf jeden Fall auf dem Laufenden wenn am nächsten WE was geht!
Vg Claudia

*Anja*

Servus Mädels!

Ich bin auch auf der Suche nach netten Mädels für gemeinsame MTB Touren. Fahre oft Sonntags aber auch mal unter der Woche... wie es sich halt ergibt.

Also, wär super wenn mal was zamgeht!

LG
Anja

Su

Servus Claudia und Anja,

wie sieht es am Sonntag bei euch aus? Meine Tourenvorschläge:
1. Kufstein/ Walleralm/ Kaindlhütte/ Brentnerjoch/Kufstein (ca. 900 Hm, Rundtour mit schönen Ausblicken. Bin die Runde so noch nicht gefahren)
2. Heuberg/Spitzsteinhütte/Kranzhorn (ca. 1300 hm, weiß aber nicht ob die Auffahr zum Spitzstein vom Trockenbachtal schon frei ist, aber auch eine sehr abwechslungsreiche Rundtour. Aber als Start in die Saison schon etwas anstrengender)
3. Prienerhütte (oben liegt noch Schnee, ist aber geräumt/ ca. 650 Hm)
4. Kampenwand (unten und ob einige steile Strecken, am Sonntag vielleicht viele Wanderer)

Bin aber auch offen für andere Touren, ist nur als Vorschlag gedacht. Könnten uns um 9:00 Uhr (hoffe ist nicht zu früh, aber dann ist noch nicht so viel los in den Bergen ;-) am Pendlerparkplatz an der Autobahnauffahrt treffen. An wieviel Höhenmeter und Zeit habt ihr denn gedacht? Würde mich freuen wenn es klappt.

Schöne Zeit,
Silke

*Anja*

Hi Su,

also ich fahre halt erst seit März diesen Jahres.. Bin aber schon ein paar Strecken gefahren. War z.B. letztens Nußdorf-Duftbräu-Doagl Alm. Ich bin bis jetz halt eher kleinere Strecken gefahrn. Hätt aber auf alle fälle lust auch mal was "Größeres" anzupacken..

Und wegen Sonntag würd ich dir die Woche nochmal schreiben, weil ich zurzeit noch mit nem Magen-Darm Virus zu kämpfen habe. Ich hoff des is bald vorbei  :)

LG
Anja

tinka

Hallo schön von euch zu hören!!
Ich wäre Sonntag dabei sofern es nicht strömen regnet. Von 0-2000hm bin ich bei allem dabei, ich pass mich auch gerne Tempomäßig an. Außer es wird zu schnell, dann musst ihr euch anpassen... Aber das kriegen wir schon hin!
Silke, Ich finde deine Tourenvorschläge auch alle gut und mit 9 Uhr habe ich auch kein Problem. Nur wo ist "der" Pendlerparkplatz an der Autobahn :-)
Viele Grüße,
Claudia

Su

Hallo,

also, erstmal gute Besserung, Anja! Hoffe du bist bald wieder fit.
Also Pendlerparkplatz ist an der Autobahnauffahr Rosenheim, wenn man von Rosenheim kommt, ist auf der rechten Seite kurz vor der Auffahrt "Garbor-Shoes" und auf der rechten Seite die Einfahrt zum Parkplatz und auch Einfahrt zur Polizei. Würde mich direkt vorne bei der Einfahrt hinstellen, damit wir uns erkennen. Hoffe man kann meine Erklärung irgendwie verstehen :-)

Schaun wir mal wie das Wetter wird.

Bis Sonntag,
Silke


tinka

ich denke das sollte ich finden  ;) Das müssten nur so ca. 10 -15 Fahrradminuten  von mir aus sein. Oder starten wir dann dort gar nicht sondern treffen uns dort nur mit dem Autos?
Ich hoffe auf gutes Wetter...

vg Claudia

Su

Also, Wetter sieht gut aus für morgen. Sollten uns mit Auto´s am Parkplatz treffen, damit wir entscheiden können welche Tour wir fahren wollen.

Bis morgen 9 Uhr,
Silke

*Anja*

Hallo mädels!

Also ich bin leider noch nicht fit.. Kämpfe immer noch gegen den Virus an!
Wünsch euch aber viel spaß morgn beim radln.

Vielleicht klappst ja wann anders mal...

LG
Anja

tinka

Alles klar bis morgen früh!
ich hab den ganzen Tag geschraubt, weil beim Freilauf defekt war, aber jetzt habe ich ein "Notfall"laufrad drin und schaltung und bremsen gehen auch wieder einigermaßen. Nicht perfekt aber für eine nicht alzu große Tour muss es reichen, beim dem angesagten wetter muss ich einfach raus!
Gute Besserung Anja!
vg Claudia



[Werbung ausschalten]