Dummy

Autor Thema: Schloss Herrenchiemsee und die Fraueninsel  (Gelesen 2357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Schloss Herrenchiemsee und die Fraueninsel
« am: 30.03.2016, 00:25 »

Zum Vergrößern anklicken

Klaus G. Förg:
Schloss Herrenchiemsee und die Fraueninsel
Traumwelten eines Märchenkönigs in faszinierenden Fotos

(4. Auflage, März 2016)


Über eine halbe Million Menschen aus aller Welt kommen jedes Jahr auf die Herreninsel im Chiemsee und besuchen das prachtvolle Traumschloss des legendäen „Märchenkönigs“ Ludwigs II. von Bayern. Es fasziniert durch die Perfektion seiner kunsthandwerklichen Ausführung bis in kleinste Detail, aber noch mehr dadurch, dass wir dem Herrscher hier dank eines anspielungsreichen „Programms“ in Architektur und Gemälden geradezu ins Herz schauen können.
Dieser Bildband zeigt das Schloss und seine faszinierenden Räumlichkeiten in großzügigen Panoramaaufnahmen. Anschließend macht er noch einen Abstecher in die geschichtsträchtige kleine Welt der benachbarten Fraueninsel, das in  herrlichen, stimmungsvollen Farbbilder vorgestellt wird.


Aus dem Inhalt:
Stein gewordene Träume eines Herrschers
Die Prunktreppe
Der Hartschiersaal
Das erste Vorzimmer
Das zweite Vorzimmer
Das Paradeschlafzimmer
Der Beratungssaal
Die Spiegelgalerie
Friedenssaal und Kriegssaal
Das Privatschlafzimmer des Königs
Das Arbeitszimmer
Das Speisezimmer
Der Ovalsalon
Das König-Ludwig-Museum
Die Gartenanlagen
Winterstimmung am CHiemsee
Das sogenannte "Alte Schloss"
Fraueninsel: Bayerisches Dorf mit Besonderheiten


Der große und der kleine Louis: Reiterstatuette Louis' XV. vor dem monumentalen Stuckrelief Louis' XIV.
Zum Vergrößern anklicken


Über den Autor:
Klaus G. Förg ist Verleger, freier Publizist und Moderator im privaten Hörfunk. Seine große Leidenschaft gilt der Fotografie. Er besitzt das Talent im richtigen Moment abzudrücken und ist bekannt für seine aussagekräftigen Aufnahmen und seine qualitativ hochwertigen Bildbände.

Verlag: Rosenheimer Verlagshaus
Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/347554556X/robergede-21


Der Chiemsee und seine drei Inseln.
Zum Vergrößern anklicken.

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 30.03.2016, 00:25 »

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Buch zu gewinnen!
« Antwort #1 am: 30.03.2016, 00:32 »
Das Rosenheimer Verlagshaus verlost unter den roBerglern ein Exmplar der neuen Auflage dieses schönen Bildbands!

Um in der Verlosung dabei zu sein,  müsst Ihr uns nur im Board Wer war wo mitteilen, wo Ihr über die Osterfeiertage in den Bergen unterwegs wart.
(Bitte "Stichwort Herrenchiemsee" angeben)

Die Aktion endet am Samstag, den 2.4.2016 um 23:59 Uhr.

 #vielglueck#

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Schloss Herrenchiemsee und die Fraueninsel
« Antwort #2 am: 05.04.2016, 07:28 »
Hallo Maisalm!

Freut mich, dass wir Dir das Buch "Schloss Herrenchiemsee und die Fraueninsel" zusenden können!
Es wird noch ein paar tage, dauern, dann landet der Bildband in Deinem Briefkasten.

 #glueckwunsch#

Offline maisalm

  • roBergler
  • Beiträge: 156
Re: Schloss Herrenchiemsee und die Fraueninsel
« Antwort #3 am: 05.04.2016, 20:41 »
 #danke1# freut mich sehr.
Kann es denn sein, dass ich die einzige Teilnehmerin war?
viele Grüße
maisalm  #sonne6#

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Schloss Herrenchiemsee und die Fraueninsel
« Antwort #4 am: 05.04.2016, 21:55 »
Ja, wenn man die bekannt gegebenen Regeln genau nimmt
("Stichwort Herrenchiemsee" angeben)
Du warst die einzige, die das gemacht hat.

In "Wer war wo" hatten natürlich mehr User geschrieben.
Somit brauchte ich nicht einmal unsere kleine Glücksfee auslosen lassen.

 #plus1#