Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 355

Begonnen von AndiN, 14.03.2016, 18:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bergfexklaus

Bei Berg_8 tippe ich auf 2260 m

Zeitlassen

Sollte die Lösung der berühmte
   PIZ GONST   
in Graubünden sein?
Dann darf ich ihn nicht nennen :-X , weil #musik2# "SO SEHN SIEGER AUS..."
Aber nein, es kommen ja noch ein paar mehr Buchstaben...

AndiN

Zitat von: BFklaus am 16.03.2016, 17:52
Bei Berg_8 tippe ich auf 2260 m
Ja genau so hoch ist er / sie...

Zitat von: Zeitlassen am 16.03.2016, 18:07
Sollte die Lösung der berühmte
   PIZ GONST   
in Graubünden sein?
Dann darf ich ihn nicht nennen :-X , weil #musik2# "SO SEHN SIEGER AUS..."
Aber nein, es kommen ja noch ein paar mehr Buchstaben...
Ich seh schon, da ist einer ganz nah an der richtigen Lösung dran.  ;)
Eine Zusammenfassung der bisherigen Lösungsbuchstaben kann ich mir ja dann sparen...

Darfs noch ein Gipfel sein? Oder erst morgen wieder....

AndiN

Soo...
Da es bisher noch keinen Buchpreis für das MR gibt, drosseln wir das Tempo ein bissl. (Eli ist aber schon dran  :))

Drum heut morgen nur ein Foto... von Berg Nr 9 ! Berg 10 gibts dann am Abend.
Gesucht ist der 6. Buchstabe.



Zeitlassen

Ist es bei euch auch so kalt? Mir friert der eisige Wind die Nasenspitze blau! #schnee1#
Nr. 9 erinnert mich an eine kalte Hochtour am zweiten April 1981...

eli

Oiso, a Hund bist scho, Zeitlassen! #respekt#

da kann ich nur noch den gesuchten 6. Buchstaben von Berg 9 bieten: I

Hawedere

eli

Zeitlassen

Zitat von: eli am 17.03.2016, 12:23Oiso, a Hund bist scho
Danke für die Ehre.  #hund7#
Zitat von: eli am 17.03.2016, 07:52Und a Windhund ist der eli sowieso  :D
#hund1# Mir geht's es halt wie dir, auch mich treiben Erziehungsfragen schon in aller Herrgottsfrühe aus den Federn... Aber heute warst du früher als wie ich, wegen dem aufregenden Abend gestern Abend.

@AndiN, du scheinst dich mehr östlich des Inns herumzutreiben, jedenfalls den bisherigen Gipfeln nach. Ist der Lösungsgipfel auch eher von "drüben"?

AndiN

Zitat von: Zeitlassen am 17.03.2016, 11:57
Ist es bei euch auch so kalt? Mir friert der eisige Wind die Nasenspitze blau! #schnee1#
Nr. 9 erinnert mich an eine kalte Hochtour am zweiten April 1981...
Schönes Wortspiel  #spass#

Zitat von: eli am 17.03.2016, 12:23
da kann ich nur noch den gesuchten 6. Buchstaben von Berg 9 bieten: I
Und der Buchstabe stimmt natürlich auch.

Zitat von: Zeitlassen am 17.03.2016, 15:40
@AndiN, du scheinst dich mehr östlich des Inns herumzutreiben, jedenfalls den bisherigen Gipfeln nach. Ist der Lösungsgipfel auch eher von "drüben"?
Das hast du ganz richtig erkannt. Da ich im Chiemgau wohne und ich die Fahrten meist möglichst kurz halten mag, bin ich fast nur östlich des Inns unterwegs...
Und ja, der Lösungsgipfel ist auch "eher von drüben". Ich hoffe du hast das Rätsel noch nicht gelöst  ???

Berg 10 gibts dann heut abend. Auch wieder östlich des Inns, aber nur ganz knapp  :)

AndiN

Wie versprochen... Berg 10.
Sollte nicht allzu schwer sein.

Den 4. Buchstaben bitte für die Suppe  ;)

Bergfuzzi

Zitat von: AndiN am 17.03.2016, 18:09
Wie versprochen... Berg 10.
Sollte nicht allzu schwer sein.

Den 4. Buchstaben bitte für die Suppe  ;)

i dad do moi des h nema...... #kaffee1#

Gruß fuzzi

scheens Rätsel, Andi...... #danke1#

AndiN

Zitat von: Bergfuzzi am 17.03.2016, 18:35

i dad do moi des h nema...... #kaffee1#

Gruß fuzzi

scheens Rätsel, Andi...... #danke1#

Hmm da bin i no ned so einverstanden...
Außer du beschreibst den Weg vom Aufnahmestandort aufn Gipfel, z.B : Highline
Aber gesucht ist ein anderer Buchstabe

eli

I dad do moi des D nema  ::)

hawedere

eli

AndiN

Zitat von: eli am 17.03.2016, 20:29
I dad do moi des D nema  ::)

hawedere

eli
Ja genau. Brauchen die anderen no an Tipp?  ;)

Zwischenlösung / Lösungsbuchstaben : PIZ DI GONST  (Eventuell stimmt des mit der Reihenfolge no ned so ganz)

Morgen früh gehts weiter...

AndiN

Und weiter gehts.
Berg 11... Aus der Perspektive denke ich nicht all zu leicht, normal fotografiert man eher in die andere Richtung. Ich muss ja die Profis etwas fordern... und die noch kein Montagsrätsel gewonnen haben, haben hoffentlich ihre 7/15 Bergerl scho zam.

Den 6. Buchstaben bitte.
Hinweise wie immer auf Anfrage.

ehemaliges Mitglied

Berg 11: Ich biete ein E.

Schönes Rätsel Andi. Macht Spaß!

Gruß
RossiS

AndiN

Zitat von: RossiS am 18.03.2016, 09:21
Berg 11: Ich biete ein E.

Schönes Rätsel Andi. Macht Spaß!

Gruß
RossiS
E ist natürlich richtig.
Ist ja ein Heimspiel für dich RossiS! Haben vermutlich so ziemlich das gleiche Tourengebiet...
Und auch den gleichen Geschmack, wie die Route verlaufen sollte  :D Schee aber schee steil  ;)

bergfexklaus

Ich vermute, Berg_11 ist 1560m hoch.

Wie hoch ist eigentlich Berg_10?

AndiN

Zitat von: BFklaus am 18.03.2016, 09:50
Ich vermute, Berg_11 ist 1560m hoch.

Wie hoch ist eigentlich Berg_10?
Berg 11 hast du richtig erkannt  ;)

Und wer hilft dem Klaus bei der Höhe von Berg 10? Obs da ganz genaue Angaben gibt, mag ich bei diesem kleinen Zacken bezweifeln... In der Open-Street-Map ist was verzeichnet und im Gipfelbuch steht glaub ich a was drin, hab ich aber gerade kein Foto parat...

Zeitlassen

Da ich beim Berg 11 auf dem Schlauch stand, hier die Höhe von Nr. 10:
1115m sagt OSM.
Bayernatlas zeigt für die Felsnadel keine Höhe.
(Wieso heißt die eigentlich wie jene Stadt?)

bergfexklaus

Zitat von: Zeitlassen am 18.03.2016, 10:39
... hier die Höhe von Nr. 10:
1115m sagt OSM.

Danke für den Hinweis, Zeitlassen.Ich weiß jetzt, was ich kürzlich ausgelassen habe!