Dummy

Autor Thema: Wetter für Fortgeschrittene- Kneifelspitze am 04.03.2016  (Gelesen 3737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4656
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Servus beinand!

Weiß schon fast gar nicht mehr, wie man hier einen Bericht einstellt, so lange hat das Wetter gefunzt.  #nawarte#
Aber dann hat die Wetterfee in Bayern 1 gemeint, in dieser Woche sein nun wirklich ein "Wetter für Fortgeschrittene" und da habe ich einfach mal zugeschlagen. Und zwar mit einem Bergerl für Anfänger im BGL, der

                                                                   Kneifelspitze 

Wohin auch sonst, wenn man keine Ahnung hat, wie das Wetter wirklich wird, die Schneelage und die nicht vorhandene Kondition sind? #verdaechtig#
Die Kneifelspitze ist ja ein Inselberg im Berchtesgadener Becken, über den man keine technischen Daten rausposaunen sollte: Wer droben war, kennt den Spaziergang eh - und wer noch nicht droben war, weiß wahrscheinlich auch, warum!  :P  Deshalb auch nur Stichworte zu den Bildern von heute:

Bild a : Immer wieder gern, Maria Gern

Bild b : Lauchlehen, a bisserl Neuschnee und noch wolkenverhangene Berge

Bild c : unberührte Waldwege, wir 3 waren die ersten Wanderer

Bild d : Der Himmel blaut,  #welcome#

Bild e : Ins Land eini schaun

Na hawedere, das wurde noch ein richtig schöner Bergausflug!  #winter1#

eli

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 04.03.2016, 19:27 »

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4656
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Wetter für Fortgeschrittene- Kneifelspitze am 04.03.2016
« Antwort #1 am: 05.03.2016, 09:41 »
Servus beinand!

Auch oben an der Paulshütte war an diesem Tag noch keine Menschenseele zu sehen, dafür ein herrliches Bergpanorama, denn die roBerge - Engerl zogen Stück für Stück die Vorhänge zurück.  #danke1#

Bilder f1 /f2 : Etwa 5 cm Neuschnee war in der Nacht gefallen und hatte alles winterlich gestalttet.  #winter1#

Bild g : Auch der Hochthron (BGL ) am  Untersberg erwacht.

Bilder h :   das gleiche BGL - Panorama innerhalb weniger Minuten , einfach wunderschön . #dankeschoen#

Hawedere bis dann, es sollte noch besser kommen, i sog bloß Schneerosen! #bisbald#

eli

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4656
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Wetter für Fortgeschrittene- Kneifelspitze am 04.03.2016
« Antwort #2 am: 05.03.2016, 16:48 »
Servus beinand!

Oben auf dem Salzburg - Bankerl haben wir dann Brotzeit gemacht, grad noch zum Aushalten!  #sonne2#
( Die Paulshütte war übrigens geschlossen. )

Bilder i: Reizvolle Fernblicke in die nahe Festspielstadt und ins Salzkammergut

Bilder j : " Bleamerl, zur Sonne zur Freiheit...! "  #fruehling2# Und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg durch den Schnee.
Bild k: Schneerosen - Schönheitskönigin

Hawedere

eli

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4656
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Wetter für Fortgeschrittene- Kneifelspitze am 04.03.2016
« Antwort #3 am: 06.03.2016, 10:24 »
Servus beinand!

So eine kleine Wanderung hat ihre Vorteile: Man genießt die prachtvolle Landschaft intensiver und entdeckt auch die versteckten Schönheiten am Wegesrand.  :)

Bild l : Hört ihr ihn rufen: "I muass auffi, auffi aufn Berg"  #hechel#

Bild m :  Stille des Bergwaldes ... aber irgend etwas schnauft hier in der Nähe  ::)

Bild n :  Geschafft!   #schnee#

Bild oh : Meine Zeit ist endlich gekommen !

Bild p :  Der Gasperl - Hof, ein wahrlich stattliches Lehen. Und die Südlage ist auch nicht schlecht.  8)

Hawedere bis zum Finale,

eli

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1639
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: Wetter für Fortgeschrittene- Kneifelspitze am 04.03.2016
« Antwort #4 am: 06.03.2016, 10:33 »
Servus eli

So eine kleine Wanderung hat ihre Vorteile  #mitleid#

man is ned tagelang undawegs, sondern schaffds a an oan dog........ #hihi# #hihi#  #hihi#

 #ichseheeuch#  #sonicht#  #muassweg#

Gruß fuzzi

scheeeene buidln eli....... #spass#

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4656
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Wetter für Fortgeschrittene- Kneifelspitze am 04.03.2016
« Antwort #5 am: 07.03.2016, 13:06 »
man is ned tagelang undawegs, sondern schaffds a an oan dog........ #hihi# #hihi#  #hihi#
 #ichseheeuch#  #sonicht#  Gruß fuzzi
Ist sich gerade noch ausgegangen, fuzzi, wer ko, der ko!   Am Mittwoch finde ich dich in den Chiemgauern.  #nawarte#

Noch ein paar abschließende Bilder, die beweisen sollen, dass der Frühling nicht mehr weit ist:  ;)

Bild q : Auf den Bänken der Marxenhöhe ist es schon bacherlwarm.

Bilder r/s/t : Im Märzen der Bauer ... Und der Schnee vom Vormittag, auf meinem ersten Bild zu sehen, ist einfach weg.  #winter2#

Hawedere

eli