Dummy

Autor Thema: Wo kommt denn dieser Hund her?  (Gelesen 4353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wanderfreak

  • roBergler
  • Beiträge: 555
Wo kommt denn dieser Hund her?
« am: 25.02.2016, 10:29 »
Frage an alle:

Vermisst jemand seinen Hund? Bei mir ist nämlich zwischen den ganzen roBerge-Smileys ein Hund aufgetaucht, der sich dort offensichtlich verirrt hat. Bitte sagt mir, ob er bei Euch auch zwischen den Smileys auftaucht. Das wäre dann ein Hinweis, dass er sich in der roBerge-Zentrale, also beim Reinhard aufhält. Dann brauche ich nicht bei mir weiterzusuchen und erspare mir so das Auseinanderbauen meines PCs.

P.S.
Reinhards Hund kann es wohl nicht sein. Dieser schaut nach den bisher gesehenen Bildern etwas anders aus.

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 25.02.2016, 10:29 »

Offline Wanderfreak

  • roBergler
  • Beiträge: 555
Re: Wo kommt denn dieser Hund her?
« Antwort #1 am: 25.02.2016, 11:21 »
Mir scheint, dass der Hund ziemlich hungrig ist. Er hat nämlich inzwischen das Smiley "biken2" aufgefressen!

Ihr müsst übrigens die Schaltfläche "Mehr Smileys" anklicken, damit der Hund erscheint (oder auch nicht).


Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1118
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: Wo kommt denn dieser Hund her?
« Antwort #2 am: 25.02.2016, 11:52 »
bei mir erscheint kein Hund (?)  ;)

Offline Wanderfreak

  • roBergler
  • Beiträge: 555
Re: Wo kommt denn dieser Hund her?
« Antwort #3 am: 25.02.2016, 12:03 »
Heisst das, dass ich meinen PC auseinanderbauen muss, damit der Hund raus kann? #genauso# #guteidee# #mitleid#

Wenn sich wenigstens der Besitzer des Hundes melden würde ...

Offline Steinbock78

  • roBergler
  • Beiträge: 96
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wo kommt denn dieser Hund her?
« Antwort #4 am: 25.02.2016, 13:22 »
Bei mir kommt auch kein Hund - derweil wär der richtig putzig - schade  :(
Des Hunderl gehört einem der Administratoren - hab ich grad in der Mitgliederliste ausfindig gemacht, weil mir das Bild irgendwie bekannt vorkam

Offline Wanderfreak

  • roBergler
  • Beiträge: 555
Re: Wo kommt denn dieser Hund her?
« Antwort #5 am: 25.02.2016, 13:45 »
 #danke1# Steinbock78! Dann wäre zumindest schon mal geklärt, dass es ein Forumshund ist. Wie finde ich jetzt heraus, wer ausser dem Reinhard noch Administrator ist? Die Moderatoren habe ich schon alle durchgeschaut, da hat keine(r) einen Wauwau im Benutzerbild.

Nachtrag:
Wer aller Administrator ist, habe ich inzwischen herausgefunden (Mitgliederliste nach Position sortieren ergibt 4 Administratoren) und bin auch fündig geworden. Er scheint dem Administrator ckeddf ausgebüxt zu sein.

Offline Steinbock78

  • roBergler
  • Beiträge: 96
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wo kommt denn dieser Hund her?
« Antwort #6 am: 25.02.2016, 13:56 »
Gern geschehen  ;). Schau mal unter ckeddf - da findest du des Hunderl im Profil  #secret#

Offline Wanderfreak

  • roBergler
  • Beiträge: 555
Re: Wo kommt denn dieser Hund her?
« Antwort #7 am: 25.02.2016, 16:01 »
Heisst das, dass ich meinen PC auseinanderbauen muss, damit der Hund raus kann? #genauso# #guteidee# #mitleid#

Mittlerweile hat es sich herausgestellt, dass das Auseinanderbauen des PCs nicht notwendig ist, da der Hund nur auf dem iPad erscheint und dort auch nur, wenn ich die Smileys über den Chrome-Browser aufrufe. Wenn ich die Smileys über den Standard-Browser (Safari) aufrufe, dann ist an dieser Stelle korrekterweise das Smiley mit dem Radlfahrer. Der wurde also doch nicht gefressen, wie ich fälschlich annahm.

Wenn also jemand von Euch gerade ein iPad bei der Hand hat und mit dem Chrome-Browser ins roBerge-Forum schauen mag, dann würde es mich brennend interessieren, ob sich der Hund dort auch zwischen den Smileys versteckt hat.

Danke schon mal vorweg!

Offline Wanderfreak

  • roBergler
  • Beiträge: 555
Re: Wo kommt denn dieser Hund her?
« Antwort #8 am: 27.02.2016, 12:32 »
Offensichtlich hat das Hundchen wieder zum Herrchen zurückgefunden. Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob ein Admin inzwischen was geändert hat.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4782
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Wo kommt denn dieser Hund her?
« Antwort #9 am: 27.02.2016, 12:36 »
Servus Wanderfreak

Zitat
Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob ein Admin inzwischen was geändert hat.

wenn, dann wäre die Änderung / Berichtigung von mir gekommen. Ich habe mir den ominösen Hund und das Smiley nach Bekanntwerden genau angeschaut, konnte aber keinen Fehler feststellen. Sowie auf dem Desktop (Windows10) also auch auf dem Smartphone (Android) war alles ok.
Vielleicht lag es auch gar nicht an IOS, sondern am Cache Deines iPad?

Reinhard

Offline Wanderfreak

  • roBergler
  • Beiträge: 555
Re: Wo kommt denn dieser Hund her?
« Antwort #10 am: 27.02.2016, 13:01 »
Servus Reinhard,

danke für die Rückmeldung! Cache ist ein guter Hinweis, aber müsste dann nicht irgendwann das Bild bei roBerge ein Smileybild gewesen sein (wenn auch vielleicht nur ganz kurz), damit es bei mir überhaupt zwischen den Smileys auftauchen kann?

Ist natürlich alles kein wirkliches Problem, aber interessant finde ich es trotzdem. Du kannst Dir vorstellen, wie verdutzt ich war, als das Bild plötzlich zwischen den ganzen Smileys auftauchte?  :)