Hilfe, welche Berge sind auf dem Bild zu sehen

Begonnen von Bergwasser, 22.02.2016, 15:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergwasser

Hallo ihr Bergler,

heute wende ich mich mit einer Bitte an euch. Anbei seht ihr ein Bild, welches in letzten Donnerstag am Ifen im Kleinwalsertal gemacht habe:



Das Bild wurde vom Ifen gegen 12 Uhr ziemlich genau gen Osten gemacht. Ganz auf der rechten Seite sieht man noch einen Felsen des Ifen und dann glaube ich Widderstein (?) und Walmendinger Horn.

Nun, könnt ihr mir helfen dies zu verifizieren? Stimmen meine Angaben mit Elferkopf, Hammerspitze usw..? Könnt ihr mir im Falle noch mit den bisher unbekannten Gipfeln 1,2,3 und 4 aushelfen?

Es ist für eine Infografik und ihr könntet mir wirklich sehr helfen.

Ich danke vorab,

sportliche Grüße

Zeitlassen

Schönes Bild mit feinem Schnee und Prachtwetter. #sonne6#
Zur Gipfelbestimmung nehme ich z.B. die Internetseite udeuschle:
Da gibt man Ifen ein und die Himmelsrichtung, dann errechnet sich ein Panorama mit Gipfelbeschriftung.
Gesagt - getan:
1. Hochvogel
2. Trettachspitze
3. Biberkopf
4. Geißhorn
Widderstein ist korrekt.
Bei Hammerspitze tippe ich eher auf den höheren Schafalpenkopf.
Die Blickrichtung ist übrigens Südost, fast Südsüdost.
Weitere Meinungen?

geroldh

Zitat von: Zeitlassen am 22.02.2016, 17:13...
Zur Gipfelbestimmung nehme ich z.B. die Internetseite udeuschle:
Da gibt man Ifen ein und die Himmelsrichtung, dann errechnet sich ein Panorama mit Gipfelbeschriftung.
... Die Blickrichtung ist übrigens Südost, fast Südsüdost.
Weitere Meinungen?

Parallel gearbeitet...  ;)
...Aufnahmestandpunkt ist vermutlich nördl. vom Ifen, der Sonnenberg.
Hier das udeuschle-Panorama zum ganz individuellen Gipfelvergleich (vllt. werden noch andere Namen benötigt)... ;D


Bergwasser

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten! Die Softwares waren mir bisher nicht bekannt, die werde ich nun mal ausprobieren oder euch im Falle nochmals fragen.

Danke nochmals & gute Nacht

Kalle

bei der Markierung mit 1 handelt es sich aber nicht, wie in einem Beitrag zuvor geschrieben wurde, um den Hochvogel sondern um den Großen Krottenkopf
die restlichen Angaben sind korrekt

Bergwasser

Danke nochmal für die Infos.

Ich habe aus dem Material nun ein kompaktes Video geschnitten und hoffe, es gefällt euch:

https://www.youtube.com/watch?v=LpioU9Bykzk








[Werbung ausschalten]