Dummy

Autor Thema: Live Outdoor & Adventure Festival in Bad Tölz vom 2.3. - 6.3.2016  (Gelesen 1359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1101
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
8. Live Outdoor & Adventure Festival in Bad Tölz

Kurhaus Bad Tölz
6 spektakuläre Live-Multivisions Vorträge von Reinhold Messner, Joey Kelly, Willi Weitzel, Michael Martin und anderen Abenteurern im Kurhaus in Bad Tölz
 
Reinhold Messner lässt uns in seinem neuen, faszinierenden Vortrag "ÜberLeben" teilhaben an seinen einzigartigen Expeditionen, aber auch an seinem Privatleben als engagierter Bauer, mutiger Politiker, Gründer mehrerer Museen und überzeugter Familienmensch. (So. 6.3. 19.30 Uhr)
 
Michael Martin unternahm für seinen neuen Vortrag "Planet Wüste" über fünf Jahre vierzig Expeditionen mit Motorrad, Hundeschlitten, Helikopter, auf Kamelen und auf Skiern, durch die unterschiedlichsten Wüsten, vom Nordpol bis zum Südpol und viermal um den ganzen Globus. (Mi. 2.3. 19.30 Uhr)
 
Joey Kelly absolvierte über 30 Ultramarathons, 9 Wüstenläufe, dreimal das Radrennen "Race across America", 8 Ironman Triathlons (in einem Jahr!) und mit Markus Lanz den "Wettlauf zum Südpol". "No limits" zeigt, wie er dies alles mit Ehrgeiz und eiserner Disziplin nach seiner Karriere mit der "Kelly Family" noch erreichen konnte. (Sa. 5.3. 19.30 Uhr)
 
Willi Weitzel erzählt in "Willis wilde Wege" von seinen ungewöhnlichen Abenteuern mit einem Esel von Nazareth nach Bethlehem, per Anhalter ins Paradies, zu Fuß über die Alpen oder mit LKW und Hilfsgütern nach Syrien - ein absolutes Highlight für Jung und Alt! (So 6.3. 13.30 Uhr)
 
Stefan Rosenboom, vielfach ausgezeichneter Autor und Fotograf, beschreibt in "Die fliegende Jurte" das selbstbestimmte, von vielen Zwängen befreite Leben einer Familie in einer Jurte in den bayerischen Alpen; er erzählt von Glück, Zweifeln und Herausforderungen eines ganz anderen Lebens, vom Zauber der Freiheit: ein Erlebnis für all jene, die Visionen haben und den Mut, etwas verändern zu wollen. (So. 6.3. 16.30 Uhr)
 
Paul Klima und Helmut Achatz porträtieren in "Unsere Adler" die wahren Könige der Lüfte, die Steinadler. Vom Schlüpfen eines Adlerkükens über den Höhenweltrekord aus einem Heißluftballon in 4000 m Höhe bis zu den Dreharbeiten zum Film "Brothers of the Wind" zeigen sie ihre gigantischen Erlebnisse im Team mit den Adlern! Der Steinadler Bruno wird live beim Vortrag dabei sein und vielleicht sogar im Kurhaus fliegen. Je nach Wetter dürfen verschiedene Greifvögel auch draußen fliegen, und Zeit für ein Selfie mit Adler ist eingeplant. (Sa. 5.3. 14.30 Uhr)
 
"Unsere Adler" und natürlich "Willis wilde Wege" sind begeisternde Erlebnisse für die ganze Familie!
 
Veranstaltungsort: Kurhaus Bad Tölz, Ludwigstrasse 25, 83646 Bad Tölz
 
Tickets: Tickets sind über München Tickets erhältlich oder online über www.wunderfalke.de
 
Weitere Informationen rund um das Festival und Ticketonline-Bestellung:  www.wunderfalke.de

Viel Spaß, KaPa