Dummy

Autor Thema: Georg Weindl  (Gelesen 1878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rB-Infothek

  • roBergler
  • Beiträge: 239
Georg Weindl
« am: 14.02.2016, 18:22 »
In unserer Reihe mit Autoren der roBerge-Touren stellen wir heute Georg Weindl vor..

Georg Weindl ist ein erfahrener Reisejournalist. Eigentlich hat die berufliche Laufbahn des in Kolbermoor geborenen und jetzt in Aschau/Chiemgau wohnenden Dipl.-Wirtschaftsingenieurs ganz vernünftig begonnen. Irgendwann hat er sich darauf besonnen, mit den Dingen sein Geld zu verdienen, die ihm auch Spaß machen.



Als freier Journalist und Buchautor mit Spezialgebiet Tourismus in alpinen Regionen und Italien sowie klassischen Automobilen schreibt er für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Welt, Welt am Sonntag, Stern, Geo Saison, ADAC SkiGuide, Die Presse, Ski Magazin, Merian, den Bayerischen Rundfunk und und etliche andere. Außerdem hat er viele Reise-, Mountainbike- und Langlaufführer veröffentlicht. Die Rosenheimer Berge kennt er wie seine eigene Westentasche, ist aber auch viel in Tirol und Südtirol unterwegs.


Buchveröffentlichungen (Auswahl):

Radeln im Rosenheimer Land
Mountainbiken zwischen Watzmann und Wendelstein
Die schönsten Loipen zwischen Allgäu und Berchtesgaden
Winterguide Südtirol: Die schönsten Loipen, Winterwanderungen und Schneeaktivitäten
Rodeln für Genießer zwischen Karwendel und Königssee
Das Inntal von Rosenheim bis Kufstein - Infos und Insider-Tipps
Urlaub in den Bergen: Die 150 schönsten Hütten, Berggasthöfe und Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol
Ab in den Schnee! Winterwandern, Rodeln, Langlaufen in den bayerischen Voralpen (mit Heinrich Bauregger)
Ihr seid so peinlich!: Wie Eltern die Ferien mit Teenagern überleben
MERIAN live! Reiseführer Salzburg Salzburger Land
Bildband Chiemsee (Bildband, mit Josef Reiter)
Wanderführer Südtirol: Die 40 schönsten Wanderwege rund um Bozen und bis zur Sella-Gruppe
Die 100 besten Restaurants in Oberbayern
Gardasee (mit Klaus G. Förg)
Loipenführer Bayerische Hausberge