Dummy

Autor Thema: Fellhorn  (Gelesen 1488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mh

  • roBergler
  • Beiträge: 256
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.steinundkraut.de
Fellhorn
« am: 14.02.2016, 17:19 »
Servus,
auf der Suche nach einer Schneeschuhtour, die auch bei angespannter Lawinenlage vertretbar ist, bin ich auf das gute alte Fellhorn gestoßen, das ich bisher nur vom Herbst kannte. Ich war begeistert. Zum Hindenburghaus führt ein bequemer, gut festgestapfter Fußweg, auf dem man kein "schweres Gerät" braucht. Im weitläufigen, gutmütigen Aufstiegsgelände oberhalb der ganzjährig bewirtschafteten Hütte kann einem kaum etwas zustoßen und spätestens ab der Eggenalm ist das Panorama einfach genial. Details s. http://www.steinundkraut.de/bergtour-Fellhorn%202.html

Tipp: Wem der Aufstieg ab Reit.i.W. zu lang ist, kann sich mit dem Allrad-Bus zum Hindenburghaus chauffieren lassen: das spart knapp 600Hm, kostet 6,-€ und sensiblen Gemütern auch Nerven (Details s. Roberge-Tourenarchiv). Wichtig: die Rodelbahn, auf der auch die Busse fahren, ist für Fußgänger strikt gesperrt. Die Busse müssen die sehr steile, schmale und tw. auch exponierte Straße quasi mit Schwung nehmen und können dabei keine herumhüpfenden Fußgänger brauchen.

Ciao derweil,
Margit

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 14.02.2016, 17:19 »

Offline mh

  • roBergler
  • Beiträge: 256
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.steinundkraut.de
Re: Fellhorn
« Antwort #1 am: 14.02.2016, 17:21 »
... ich gebe zu, das letzte Bild habe ich etwas aus dem Kontext gerissen. Ich fand die Vorstellung aber nett, dass auf der Rodelbahn alles, aber keine Schlittenfahrer erlaubt sind  :)

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1639
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: Fellhorn
« Antwort #2 am: 14.02.2016, 19:23 »
Servus Margit

Servus Bergfuzzi,
Total scheene Buidln - ein Traum!

Hab extra in grün geschrieben, um den Neid besser zum Ausdruck zu bringen  :laugh:
Gruß,
Margit

Jetzt kommt die Retoure Kutsche...... #danke1#

Gruß fuzzi und 4 Pfoten