Auf dem Kalkstein

Autor Thema: Reinhard Rolle

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 1312,  Antworten: 0)

Offline roBerge-Infothek

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 169
Reinhard Rolle
« Antwort #0 am: Di, 02. Feb 2016, 22:01 »
In unserer Reihe mit Autoren der roBerge-Touren stellen wir heute den roBerge-Gründer vor..


Reinhard Rolle ist eigentlich Bankkaufmann. Doch seine Leidenschaft gehört den Bergen. Seit vielen Jahren ist er begeisterter Wanderer, Mountainbiker und Skibergsteiger. Ein weiterer Interessenschwerpunkt ist die Naturfotografie.
Aus seiner hervorragende Gebietskenntnis im östlichen und zentralen Teil der Bayerischen Alpen und der angrenzenden Berggebiete Tirols und des Salzburger Landes kann seit 1999 auch die Öffentlichkeit Nutzen ziehen: Seitdem betreibt er den viel requentierten Internetauftritt www.roberge.de. Mit seinem Schritt zum gedruckten Wanderführer will er all jene, die seine Begeisterung für das Bergwandern teilen, noch besser erreichen.


(Text: Rosenheimer Verlagshaus, aus: Hüttenwandern zwischen Garmisch und Berchtesgaden, 2008).


Foto zum Vergrößern anklicken.

Von Reinhard stammt ein Großteil der auf roBerge.de vorgestellten Touren. Karte und GPS-Gerät sind ausnahmslos immer dabei. Bei jeder Tourenbeschreibung wurde peinlichst genau darauf geachtet, den Text sehr genau wiederzugeben, um eine Nachzugehen einfach zu ermöglichen. Dabei wird auch der Umweltschutz sehr genau genommen und es werden nur naturverträgliche Touren vorgestellt.

In unserer Bücher-Datenbank haben wir vorgestellt:
Hüttenwandern zwischen Garmisch und Berchtesgaden
Wandern für Genießer
Hüttenwandern in den Münchner Hausbergen