Dummy

Autor Thema: Wer kennt diese Hütte?  (Gelesen 4014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Wer kennt diese Hütte?
« am: 02.09.2003, 23:41 »
Ein Bekannter hat mir zwei Bilder einer Hütte zukommen lasen. Er würde gern wissen, welche Hütte das ist. Kennt sie jemand? Wenn ja, bitte an dieser Stelle anworten.

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 02.09.2003, 23:41 »

Klaus D.

  • *
  • Gast
Re:Wer kennt diese Hütte?
« Antwort #1 am: 31.03.2004, 19:34 »
Ich weiß jetzt nicht ob eine Antwort auf die Frage noch interessiert, aber ich versuche es mal denn spontan kam mir diese Hütte bekannt vor.

Ich meine, dass ist die Mitterhütte südlich des Hochalm-Gipfels am Sylvensteinsee im Sattel zwischen Hochalm und Brunstlahnerkopf.
Das leider unscharfe Foto dieser Hütte habe ich im Mai 2003 geschossen.

Indizien:
- Die beiden Dachreiter auf der linken Seite
- Die Beule an der linken vorderen Dachkante ist auch auf meinen unscharfen Foto gut zu erkennen.
- Hellt man das Roberge-Foto etwas auf, dann wird unter dem Dachfirst ein drittes Fenster sichtbar, dass wie auf meinen Foto etwas rechts von der Tür versetzt ist.
- Die Fensterrahmen sehen schon sehr ähnlich aus.
Was allerdings fehlt, ist der Kamin auf der linken Seite, aber der kann auch später hinzugekommen sein.

Gruß
Klaus

Offline Traudl

  • roBergler
  • Beiträge: 766
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Wer kennt diese Hütte?
« Antwort #2 am: 05.04.2004, 08:24 »
Ja, da hst Du recht, es ist die
Mitterhütte - Hochalm.
Das ist auch auf den Seiten
www.dav-schliersee.de/modules.php?name=Sections&sop=listarticles&secid=2

nachzulesen.